Kategorie: Online-Marketing

8 Tipps um deutlich zu machen: Dieser Shop ist kein Fake-Shop!

8 Tipps um deutlich zu machen: Dieser Shop ist kein Fake-Shop!

Seit Jahren häufen sich die Medienberichte über Fake-Shops und Kunden, die auf diese betrügerischen Angebote hereingefallen sind. Inzwischen werden Fake-Shops immer schneller und hochwertiger produziert. Wir geben Shopbetreibern acht nützliche Tipps, um sicherzustellen, dass Besucher ihren Shop nicht irrtümlich für einen Fake-Shop halten – und dann vorsichtshalber doch lieber anderswo bestellen.

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Unser Bericht vom OMR Festival 2022

Unser Bericht vom OMR Festival 2022

Als sich am 17. und 18. Mai 2022 die „Online-Marketing-Rockstars“ aus aller Welt in Hamburg zum ersten OMR Festival seit 2019 trafen, waren wir von Splendid Internet selbstverständlich auch wieder dabei. Und es war wie früher – nur vielleicht noch ein bisschen besser: hervorragende Vorträge, spannende Masterclasses, interessante Gespräche an den Ständen der Aussteller – und ein wirklich spektakuläres Rahmenprogramm. Wir fassen unsere Eindrücke und die aus unserer Sicht fünf wichtigsten Themen zusammen.

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Google Ads Local: Aus „Lokalen Kampagnen“ werden „Kampagnen für maximale Performance“

Google Ads Local: Aus „Lokalen Kampagnen“ werden „Kampagnen für maximale Performance“

Im Juni 2022 läutet Google den Anfang vom Ende des Kampagnentyps Local („Lokale Kampagnen“) in Google Ads ein. Werbetreibende haben nun vier Monate Zeit, ihre Anzeigenkampagnen vom Typ Local in den bereits Ende 2021 eingeführten Typ Performance Max umzuwandeln. Wir fassen die wichtigsten Punkte rund um diese Änderung zusammen und erklären, welche Änderungen sich daraus für die Arbeit mit Google Ads ergeben.

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Video als Conversion-Rate-Booster im E-Commerce

Video als Conversion-Rate-Booster im E-Commerce

Wer einen Onlineshop betreibt, kann die Konversionsrate durch den gezielten Einsatz von Videos deutlich steigern. In diesem Beitrag beantworten wir die fünf wichtigsten Fragen, die sich für Händler stellen, wenn es um das Thema Video im E-Commerce geht.

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Google Analytics: Was tun, wenn Universal Analytics abgeschaltet wird?

Google Analytics: Was tun, wenn Universal Analytics abgeschaltet wird?

Wer Google Analytics trotz aller damit verbundenen datenschutzrechtlichen Probleme in der EU und in Deutschland weiterhin einsetzt, steht vor einem harten Umbruch: Google hat angekündigt, dass Universal Analytics von der Jahresmitte 2023 an keine Daten mehr verarbeiten wird. Wir erklären, was das genau bedeutet, warum Shopbetreiber nun über den Wechsel zu einem anderen Tool für die Web-Analyse nachdenken sollten und welche Alternativen zu Google Analytics es gibt.

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Google Ads: Aus Smart Shopping werden „Kampagnen für maximale Performance“

Google Ads: Aus Smart Shopping werden „Kampagnen für maximale Performance“

Im April 2022 ist es so weit: Google läutet den Anfang vom Ende des Kampagnentyps Smart Shopping in Google Ads ein. Werbetreibende haben nun sechs Monate Zeit, ihre Smart Shopping Anzeigenkampagnen in den Ende 2021 eingeführten Typ Performance Max umzuwandeln. Wir fassen die wichtigsten Punkte rund um diese Änderung zusammen und erklären, welche tiefgreifenden Änderungen sich daraus für die Arbeit mit Google Ads ergeben.

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Wie Händler mit dem Omnichannel-Ansatz durchstarten

Wie Händler mit dem Omnichannel-Ansatz durchstarten

Immer mehr Händler mit stationären Ladengeschäften haben sich im Zeichen der Pandemie und wiederholten Lockdowns ein zweites Standbein im Online-Handel geschaffen – und das oftmals mit beachtlichem Erfolg. Das trägt dazu bei, dass derzeit viel von „Omnichannel“ die Rede ist. Aber was genau steckt hinter diesem Buzzword? Und warum sollten Händler sich jetzt damit auseinandersetzen? In diesem Beitrag liefern wir Antworten auf die fünf wichtigsten Fragen zum Omnichannel-Ansatz.

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Nachhaltigkeit im E-Commerce: Der ressourcenschonende Onlineshop

Nachhaltigkeit im E-Commerce: Der ressourcenschonende Onlineshop

Immer mehr Menschen richten ihr persönliches Konsumverhalten zunehmend nach Fragen der Nachhaltigkeit aus. Das gilt natürlich auch beim Onlineshopping. Allerdings wird der Bereich E-Commerce – gerade im Hinblick auf die Logistik – im Vergleich zum stationären Handel als besonders ressourcenintensiv dargestellt. Aber lässt sich ein Onlineshop auch nachhaltig betreiben? Und wenn ja: Was müssen Händler dafür tun?

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