Nosto E-Book zur Personalisierung Teil 2

Teil 2 der E-Book-Reihe “Personalisierung im E-Commerce” von Nosto

Nach dem vielversprechenden Start der Nosto E-Book-Reihe zum Thema Personalisierung im Oktober 2015 ist nun der zweite Teil erschienen. Während der erste Teil noch Überblickscharakter hatte, wird das Thema Personalisierung nun anhand ausgewählter Aspekte vertieft. Der jüngst erschienene zweite Teil der Serie widmet sich Fragen rund um die intelligente und wirksame Neukundengewinnung mithilfe personalisierter Werbung.

Nostos E-Book-Projekt

Mit dem im vergangenen Jahr begonnenen E-Book-Projekt verfolgt Nosto ein ambitioniertes Ziel. Immerhin soll es den Lesern nach und nach eine umfassende Anleitung zur Personalisierung ihrer Onlineshops liefern. Dabei ist zu betonen, dass es in den E-Books längst nicht nur um Recommendation Engines oder Nosto geht. Bereits im ersten, einführenden Teil der Reihe wurde deutlich: Nosto geht es mit seiner E-Book-Reihe nicht um Werbung in eigener Sache, sondern vielmehr darum, Shopbetreibern ein solides Verständnis der komplexen Materie Personalisierung zu vermitteln und einen Leitfaden für die Praxis zusammenzustellen.

Der zweite Teil der Reihe: Neukundengewinnung mit personalisierter Werbung

In Teil 2 der Nosto-Anleitung zur Personalisierung im E-Commerce geht es ausführlich um das vielversprechende Thema “Locken Sie die richtigen Kunden in Ihren Onlineshop mit personalisierter Werbung”. Angesichts der Tatsache, dass durchschnittlich 90% der Marketingbudgets für die Neukundenakquise aufgewendet werden, liegt hierin selbstverständlich auch im Hinblick auf Personalisierung ein enorm wichtiges Feld.

Die Personalisierungs-Experten von Nosto erklären anschaulich und praxisnah, wie sich mithilfe von klug eingesetzten Strategien und Technologien Budget- und Zeitverluste vermeiden lassen und wie personalisierte Werbung wirklich ansprechender, informativer und einprägsamer bei den potentiellen Neukunden ankommt. Das E-Book führt zunächst in die Personalisierung in der Werbegestaltung ein, stellt dann die zur Verfügung stehenden personalisierten Werbeformate zusammen, diskutiert die jeweiligen Personalisierungsansätze für die unterschiedlichen Formate sowie deren entsprechende Vorteile und liefert schließlich anschauliche Beispiele dafür, wer personalisierte Werbung gut anwendet.

Jetzt herunterladen: direkt zu den E-Books von Nosto

1. Teil: Einführung

Die sehr gelungene und für Betreiber von Onlineshops unbedingt empfehlenswerte Einführung gibt es hier zum Download.

2. Teil: Neukundengewinnung mit personalisierter Werbung

Den Leitfaden für die wirksame Personalisierung der Werbung für die Neukundenakquise gibt es hier zum Download.

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 3 = 6