Nosto ist Shopware Technology Partner
Ab sofort gehört Nosto zum Kreis der Shopware Technology Partner. Das passende Plugin ermöglicht den Betreibern von Shopware Onlineshops künftig die unkomplizierte Integration der leistungsfähigen Recommendation Engine Nosto. Damit eröffnet sich ein sehr komfortabler Weg zu in Echtzeit personalisierten Angeboten in Shopware – und zwar mit dem absolut fairen Kostenmodell von Nosto. Lesen Sie mehr über die neue Schnittstelle von unseren Partnern Nosto und Shopware!
Nosto muss man kennen
Nosto hat den Startup-Status schnell hinter sich gelassen. Das junge Unternehmen wächst rasant und wird weltweit schon von mehr als 10.000 Händlern eingesetzt. Die intelligente Recommendation Engine überzeugt mit ihrer erstklassigen Arbeit beim Ausliefern von personalisierten Produktempfehlungen an Shopbesucher sowie mit der Steigerung von Konversionsraten um durchschnittlich 125% und Warenkorbwerten um 24%. Ein weiterer Vorteil ist das attraktive Kostenmodell ohne Grundgebühr: Werden keine Verkäufe durch Nosto generiert, entstehen auch keine Kosten. Für Umsätze, die Nosto generiert hat, entrichten Händler dann lediglich 1-4% an Gebühren. Und am Anfang steht ohnehin zunächst eine 14-tägige, kostenlose Testphase.
Das Plugin: Nosto Personalisierung für Shopware
Noch nie waren Produktempfehlungen auf Enterprise-Level und Personalisierungs-Features in Shopware so einfach zu nutzen. Im Shopware Community Store steht das Nosto Plugin zum Download bereit. Das wirklich sehr einfach zu integrierende Modul ermöglicht die Nutzung von bis zu 40 verschiedenen Empfehlungstypen inklusive Personalisierungen, Cross- und Upsell-Empfehlungen, Bestseller, E-Mail-Personalisierung, Pop-ups, Facebook Retargeting sowie Landingpage- und Suchempfehlungen. Im Echtzeit-Dashboard lässt sich Nosto beim Kennenlernen des Kundenverhaltens und beim Verstehen von Vorlieben über die Schulter schauen, was Shopbetreibern sehr aufschlussreiche Einblicke eröffnet. Hinzu kommen natürlich aus den gesammelten Daten zusammengestellte Analysen und Statistiken, mit deren Hilfe sich die wichtigsten KPIs verfolgen lassen. Für die Shopware Einkaufswelten mit ihren großartigen Emotional Shopping Aspekten und den integrierten Möglichkeiten für perfektes Storytelling sind in Echtzeit durch Nosto personalisierte Inhalte zweifellos die ideale Ergänzung.
Nosto und Shopware gemeinsam auf der dmexco
Wer mehr über Nosto erfahren möchte, hat dazu schon in wenigen Tagen auf der dmexco (16.-17. September 2015 in Köln) Gelegenheit. Dort ist Nosto passenderweise als Mitaussteller am Stand von Shopware (Halle 6/D031 E030) vor Ort.
Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren unseren Partnern Nosto und Shopware zu ihrer gelungenen Schnittstelle und freuen uns schon auf die dmexco, das Webinar – und natürlich auf die Integration von Nosto in viele, viele Shopware Onlineshops!