Schlagwort-Archive: User Experience

Adobe kauft Magento

Adobe kauft Magento

Soeben wurde bekannt, dass der Software-Riese Adobe die weltweit verbreitetste Shopsoftware übernimmt: Adobe kauft Magento. Für einen Kaufpreis von voraussichtlich 1,68 Milliarden US-Dollar wird Magento in Kürze unter dem Dach von Adobe weiterentwickelt, wovon sich beide Firmen weitreichende Synergieeffekte versprechen. Aber was bedeutet das konkret für die Arbeit mit Magento? Wir wagen einen Ausblick.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.
Magento Update

Magento 2.2.4 ist da!

Pünktlich am 2. Mai 2018 kam es wie angekündigt, das Release von Magento 2.2.4 – und es hält auch inhaltlich, was Magento bereits im Vorfeld versprochen hatte. Eine Reihe neuer Features und Verbesserungen sollen Shopbetreibern helfen, ihre Konversionsraten signifikant zu steigern. In enger Zusammenarbeit mit einigen der wichtigsten Partner will Magento vor allem einem viel diskutierten Problem im E-Commerce, stehengelassenen Warenkörben, zu Leibe rücken. Wir fassen zusammen, was Magento hierzu vorgelegt hat.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.
Erste Schritte mit Google AMP

Erste Schritte mit Google AMP

Google AMP (Accelerated Mobile Pages) sorgt für extrem kurze Ladezeiten auf mobilen Endgeräten. Aber wie aufwendig ist die Implementierung in einer Website? Was genau muss man tun, um mit AMP durchzustarten? Wie findet man anschließend heraus, ob die eigenen AMP Seiten auch wirklich funktionieren? Und wie funktioniert das Debugging am effektivsten, wenn AMP Seiten Fehler enthalten? Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die ersten Schritte mit Google AMP.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.

Magento 2: Die wichtigsten Neuerungen für Shopbetreiber

Magento 2 ist pünktlich erschienen und hat in der Community erwartungsgemäß enorm viel Aufmerksamkeit bekommen. Überall erscheinen – wie bei uns – immer neue Artikel und Blogbeiträge zu Magento 2, die zumeist um allgemeine Fragen zu Magento 2 kreisen. Andererseits hat unter den Entwicklern bereits die intensive Diskussion um technische Details und Probleme von Magento 2 begonnen. So weit, so gut. – Aber was bedeutet das Release des runderneuerten Systems eigentlich für Anwender? Wir nehmen uns dieser Frage an und liefern einen Überblick zu den wichtigsten Neuerungen und Änderungen aus der Sicht von Shopbetreibern.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.
Storytelling mit Shopware 5

Storytelling mit Shopware 5

Das Release von Shopware 5 hat für großes Aufsehen gesorgt – und immer und überall fiel in diesem Zusammenhang das Wort ‘Storytelling’. Seit einiger Zeit ist dieser Begriff im Markting-Bereich an jeder Ecke zu hören, längst auch im Online-Marketing und im E-Commerce. Aber was genau muss sich ein Betreiber eines Onlineshops unter Storytelling vorstellen? Und was genau kann Shopware 5 in diesem Bereich so viel besser als andere Shopsysteme? Wir geben einen knappen Überblick über diese spannende Materie.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.
Nosto Logo

Nosto ist Magento Gold Technology Partner

Die Entwickler der Recommendation-Engine Nosto haben allen Grund zum Feiern: Sie sind in die illustre Runde der Magento Gold Technology Partner aufgenommen worden. Einen Platz in der Gold-Klasse des Magento Technology Partner Programms erhält man nur auf Einladung durch Magento. Eine seltene Ehre, die bislang auch erst einem guten Dutzend Partner im Magento Ökosystem zuteil wurde.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.