Schlagwort-Archive: Recommendation Engine

Personalisierung von Onlineshops in der Praxis

Personalisierung von Onlineshops in der Praxis

Im E-Commerce ist und bleibt Personalisierung eines der ganz großen Themen. Die zentrale Frage dabei: Wie kann es gelingen, die Oberfläche eines Onlineshops derart an den einzelnen Kunden anzupassen, dass dieser ein auf seine persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse zugeschnittenes Einkaufserlebnis hat? In diesem Beitrag erklären wir, warum Personalisierung so überaus wichtig, aber längst nicht nur ein Thema für Big Player ist und welche Ansätze und Strategien es für die Personalisierung von Onlineshops gibt. Außerdem stellen wir zwei bewährte Lösungen für den Praxiseinsatz vor.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.
Nosto E-Book zur Personalisierung Teil 2

Teil 2 der E-Book-Reihe “Personalisierung im E-Commerce” von Nosto

Nach dem vielversprechenden Start der Nosto E-Book-Reihe zum Thema Personalisierung im Oktober 2015 ist nun der zweite Teil erschienen. Während der erste Teil noch Überblickscharakter hatte, wird das Thema Personalisierung nun anhand ausgewählter Aspekte vertieft. Der jüngst erschienene zweite Teil der Serie widmet sich Fragen rund um die intelligente und wirksame Neukundengewinnung mithilfe personalisierter Werbung.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.
Personalisierung E-Book DE-1

Neues E-Book: “Personalisierung im E-Commerce” von Nosto

Nosto tut sich pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2015 (14. bis 18. Oktober) durch die Veröffentlichung des ersten E-Books einer Reihe zum Thema Personalisierung hervor. Damit stellt das Unternehmen unter Beweis, dass es deutlich mehr vorhat, als eine leistungsfähige Recommendation Engine zu entwickeln und zu vertreiben. Nosto will Shopbetreibern helfen, die aktuellen Herausforderungen im E-Commerce zu bewältigen – auch durch ein umfangreiches und kostenfreies Informationsangebot. Inhaltlich handelt es sich bei dem jüngst erschienenen ersten Teil der E-Book-Reihe um eine Einführung in das vieldiskutierte Thema Personalisierung. In den folgenden Teilen soll die Thematik dann im Hinblick auf bestimmte Aspekte vertieft werden.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.
Nosto-Shopware Logos

Nosto ist Shopware Technology Partner

Ab sofort gehört Nosto zum Kreis der Shopware Technology Partner. Das passende Plugin ermöglicht den Betreibern von Shopware Onlineshops künftig die unkomplizierte Integration der leistungsfähigen Recommendation Engine Nosto. Damit eröffnet sich ein sehr komfortabler Weg zu in Echtzeit personalisierten Angeboten in Shopware – und zwar mit dem absolut fairen Kostenmodell von Nosto. Lesen Sie mehr über die neue Schnittstelle von unseren Partnern Nosto und Shopware!
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.
Neue Nosto Features

Neue Nosto Features: Verhaltensbasierte Pop-ups und Facebook Retargeting

Nosto wächst und wächst. Mittlerweile hat das spezialisierte Unternehmen mit seiner cloudbasierten SaaS-Marketing-Lösung weltweit mehr als 9000 Kunden. Jetzt wurden Nosto zwei neue Features für wirksames Marketing hinzugefügt: verhaltensbasierte Pop-ups, mit denen sich Besucher im Shop gezielt und in Echtzeit ansprechen lassen und personalisiertes Facebook Retargeting für die Bindung von Bestandskunden. Das sind zwei sehr interessante Tools für alle, die Nosto bereits einsetzen und diejenigen, die auf der Suche nach einer leistungsfähigen Recommendation-Engine sind. Wir fassen das Wichtigste über Nosto und die neuen Features zusammen.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.
Big Data Persuasion

Maurits Kaptein über Big Data und die Zukunft im Persuasion Marketing

Wenn es um Fragen zur Rolle von Big Data für aktuelle und künftige persuasive Strategien im Online-Marketing geht, ist Maurits Kaptein einer der gefragtesten Gesprächspartner weltweit. Im Rahmen eines von der US-amerikanischen Testing-Wissenstransfer-Plattform WhichTestWon geführten Interviews hat er kürzlich ausführlich interessante Einblicke in seine Arbeit in Forschung und Entwicklung gewährt und über seine Erwartungen für die Zukunft im Persuasion Marketing gesprochen.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.
Recommendation Engines im Vergleich

Recommendation Engines im Vergleich

Lassen sich die Vorteile von Einkaufserlebnissen im stationären Handel auch online abbilden? Ist es möglich, seine Kunden in einem Onlineshop so persönlich und individuell zu beraten wie in einem Ladengeschäft – ohne dafür ein ganzes Heer von Kundenberatern einstellen und per Headset oder Chat mehr oder weniger echte Verkaufsgespräche führen zu lassen? Recommendation Engines versprechen genau das. Wir stellen vier verschiedene Produkte vor, skizzieren, wie sie funktionieren und fassen zusammen, was sie können. Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.
Nosto Logo

Nosto ist Magento Gold Technology Partner

Die Entwickler der Recommendation-Engine Nosto haben allen Grund zum Feiern: Sie sind in die illustre Runde der Magento Gold Technology Partner aufgenommen worden. Einen Platz in der Gold-Klasse des Magento Technology Partner Programms erhält man nur auf Einladung durch Magento. Eine seltene Ehre, die bislang auch erst einem guten Dutzend Partner im Magento Ökosystem zuteil wurde.
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.