M2E Pro de_DE

Endlich auch auf Deutsch: M2E Pro de_DE

Einer der stabilsten Trends im E-Commerce heißt Multi-Channel. Immer mehr Händler bauen neben dem Verkauf über den eigenen Shop auch auf die großen und immer größeren Marktplätze. M2E Pro ist daher zweifellos eine der gefragtesten Extensions für Magento. Die Integration der Marktplätze von eBay und Amazon sowie Rakuten in das Magento Admin-Panel ermöglicht ambitionierten Multi-Channel-Handel ohne nennenswerte Mehraufwände. Wer sich bislang über den stellenweise undurchdringlichen englischsprachigen Einstellungsdschungel geärgert hat (oder entsprechende Kundenanfragen beantworten musste), kann jetzt aufatmen, denn wir haben M2E Pro Deutsch beigebracht.

Großartige Extension. Aber –

Nicht alle unsere Magento Kunden nutzen sowohl die Schnittstelle zu eBay als auch die zu Amazon Marketplace – aber beinahe jeder von ihnen setzt früher oder später auf mindestens eine der beiden, manche sind auch auf Rakuten präsent. Während die Integration von M2E Pro üblicherweise wenig problematisch ist, treten im Betrieb später immer wieder Fragen und Ungereimtheiten auf, die oft zu ärgerlichen Fehlern und Mehraufwänden führen. Allzu oft lag die Ursache hinter diesen Problemen in der vollständig in Englisch gehaltenen Benutzeroberfläche des Backend-Moduls. Während die Marktplätze den Händlern selbstverständlich deutschsprachige Oberflächen anbieten, muss man in M2E Pro mit den jeweiligen englischen Entsprechungen der einzelnen Elemente, Einstellungen und Optionen hantieren – und zusätzlich mit einer hübschen Portion von höchst eigenem Kauderwelsch aus der Extension.

Bis zu einem bestimmten Punkt geht das meist mehr oder weniger gut, aber irgendwann kommen die meisten nicht mehr weiter, verstricken sich in Fehler oder sind nicht mehr sicher, was genau sie gerade getan haben. Das sind nervige Probleme – und vermeidbar sind sie auch. Mit der passenden de_DE-Lokalisierung für die Extension. Die allerdings gab es nicht und niemand wollte sich erbarmen, sie endlich einmal anzulegen.

M2E Pro de_DE

Dem haben wir jetzt mit der deutschen Lokalisierung für M2E Pro ein Ende gemacht. Ab sofort gibt es die beliebte Extension in der passenden Übersetzung für alle deutschsprachigen Händler. Damit werden sicherlich zahlreiche Fragen und Probleme gelöst – oder entstehen erst gar nicht mehr. Der M2E Pro Workflow sollte damit auf jeden Fall deutlich verbessert werden. Und mancher wird womöglich auf die eine oder andere Funktion aufmerksam, die er bislang als unverständlich ignoriert hat. Wer weiß also, zu welchen ungeahnten Neuerungen und Verbesserungen das verbesserte Verständnis zwischen Extension und Shopbetreiber hier noch führt…

Hier gibt es die deutsche Lokalisierung für die Magento Extension M2E Pro

Wer die de_DE-Lokalisierung für M2E Pro selbst integrieren möchte, kann sie ganz einfach unser Gist mit der deutschen Übersetzung von M2E Pro herunterladen.

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.

2 Kommentare zu
Endlich auch auf Deutsch: M2E Pro de_DE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× 8 = 24