10 Jahre BarCamp Kiel – Wir waren als Sponsor dabei

10 Jahre BarCamp Kiel – Wir waren als Sponsor dabei

Am 9. und 10. August fand im Wissenschaftszentrum das BarCamp Kiel 2019 statt – und wir waren als Sponsor dabei. Das Community-Treffen findet seit 2010 statt und begeisterte auch im Jubiläumsjahr mit spannenden Sessions, interessanten Teilnehmern und hervorragendem Programm. Rund 600 Teilnehmer hatten das Glück mit dabei zu sein, denn die Warteliste für die Tickets ist lang. In gewohnter Manier hatten die Teilnehmer die Gelegenheit für lebhaften Austausch in, zwischen, vor und nach den 45-minütigen Sessions rund um Web-Technologien, aktuelle Entwicklungen im Online-Bereich, Digitalisierung und Themen aus dem Arbeitsleben.

Wer war alles da?

Die Teilnehmer des zehnten Kieler BarCamps bildeten einen bunten Querschnitt durch die lokale und regionale Community und setzten sich vor allem aus IT-Experten, Agenturmitarbeitern, Freischaffenden und Medienprofis zusammen. Durch den erfreulich hohen Grad der Vernetzung in der Szene rund um Kiel war die Atmosphäre sehr lebendig und der Umgang untereinander mehr als vertraut – ja, geradezu familiär. Auch Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Bündnis 90/Grüne) und Staatssekretär Dirk Schrödter (CDU) steuerten in diesem Jahr eigene Sessions bei.

Worum ging es beim BarCamp Kiel 2019?

Wie es sich für ein BarCamp gehört, wurde das Programm erst zu Beginn des jeweiligen Tages von den Teilnehmern gemeinsam geplant und dann in 45-minütigen Sessions von freiwilligen Referenten auf die Beine gestellt.

BarCamp Kiel 2019: Sessionprogramm am Freitag und Samstag

Das Themenspektrum erwies sich als ausgesprochen breit gefächert und wir haben uns ganz besonders gefreut über unsere Herzensthemen E-Commerce, Web-Security, Social Media, Datenschutz – und natürlich über den Evergreen DSGVO.

Splendid Strandstühle
Die Stimmung war hervorragend – und unsere Gadgets erfreuten sich größter Beliebtheit. Unsere nagelneuen Splendid Strandstühle kamen auf dem BarCamp zum ersten Mal zum Einsatz. Und die Erfahrung hat gezeigt: Der Kaffee in der sonnigen Pause schmeckt darin besonders gut.

Am Ende waren die zwei Tage dann viel zu schnell wieder vorbei. Wir freuen uns schon sehr auf das BarCamp Kiel 2020!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und lassen Sie sich monatlich über unsere neuesten Beiträge informieren!

    Kontakt

    Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.