Splendid Newsletter im Mai 2018

Splendid Internet Newsletter
Mai 2018

Splendid Newsletter im Mai 2018

Nachdem vor wenigen Wochen stillschweigend schnell noch einmal zahlreiche Berichtigungen am Text der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vorgenommen wurden, ist sie inzwischen also rechtlich bindend. Und was ist nun gefühlt anders? Bislang nicht viel, wenn man von den zahllosen E-Mail-Ankündigungen zu geänderten Datenschutzbestimmungen im Posteingang einmal absieht.

Übrigens: Wir haben unsere Datenschutzerklärung aktualisiert! Die jeweils aktuelle Fassung findet sich hier. Aber damit soll es für den Moment genug sein mit der DSGVO und wir wenden uns mit dieser Ausgabe unseres Newsletters anderen Themen zu:

Inhalt

· Neue Beiträge im Splendid Blog
· 20 Jahre Splendid Internet
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Neue Beiträge im Splendid Blog

Adobe kauft Magento

Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass der Software-Riese Adobe die weltweit verbreitetste Shopsoftware übernimmt: Adobe kauft Magento. Für einen Kaufpreis von voraussichtlich 1,68 Milliarden US-Dollar wird Magento in Kürze unter dem Dach von Adobe weiterentwickelt, wovon sich beide Firmen weitreichende Synergieeffekte versprechen. Aber was bedeutet das konkret für die Arbeit mit Magento? Wir wagen einen Ausblick.

How-to: Storytelling für Onlineshops

Storytelling ist und bleibt ein großes Thema im Online-Marketing – gerade im Hinblick auf den Kampf um die besten Einkaufserlebnisse im E-Commerce. Wir geben Antworten auf die zentralen Fragen rund um das Thema Storytelling für Shopbetreiber, beleuchten die Voraussetzungen und Potenziale dieser Marketing-Strategie und liefern schließlich eine Reihe von Beispielen für mögliche Anwendungsszenarien.

Bericht vom Shopware Community Day 2018

Am 18. Mai fand der Shopware Community Day 2018 statt. Im Mittelpunkt stand diesmal das programmatische Thema „Beyond Horizon“ – der Blick über den Horizont. Schwerpunkte bildeten dabei insbesondere die Vorschau auf Shopware 5.5 und die neue Plattform Playground. Wir waren vor Ort und fassen unsere Einblicke und Erfahrungen zusammen.

Magento 2.2.4 ist da!

Da ist es, das Release von Magento 2.2.4 – und es hält auch inhaltlich, was Magento bereits im Vorfeld versprochen hatte. Eine Reihe neuer Features und Verbesserungen sollen Shopbetreibern helfen, ihre Konversionsraten signifikant zu steigern. In enger Zusammenarbeit mit einigen der wichtigsten Partner will Magento vor allem einem viel diskutierten Problem im E-Commerce, stehengelassenen Warenkörben, zu Leibe rücken. Wir fassen zusammen, was Magento hierzu vorgelegt hat.

20 Jahre Splendid Internet

Splendid Internet feiert Geburtstag – auf der Kieler Woche!

Im Verlauf der vergangenen 20 Jahre haben sich die E-Commerce-Welt und das Online-Marketing fortwährend in hohem Tempo gewandelt – und wir waren mit unserem agilen Team und starken Partnern stets mitten im Geschehen, haben mit den Jahren sehr viel erlebt und allerhand geleistet. Wie wir festgestellt haben, sind wir zwischen all den spannenden Projekten aber zumeist gar nicht richtig zum Feiern gekommen.

Das werden wir in diesem Jahr anders handhaben und anlässlich unseres 20. Geburtstags zur diesjährigen Kieler Woche alle gemeinsam in See stechen, um unser rundes Jubiläum auf einem Segeltörn zu begehen. Splendid ahoi!

Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Bevorstehende Veranstaltungen

In den kommenden Monaten richten wir diese Veranstaltungen aus:
13.06.2018 um 19 Uhr | Magento Stammtisch Kiel
11.07.2018 um 19 Uhr | Shopware User Group Kiel

Und als Teilnehmer werden wir auch hier vor Ort sein:
31.05.2018 um 19 Uhr | Online-Marketing Stammtisch Kiel
26.07.2018 um 19 Uhr | Online-Marketing Stammtisch Kiel

Splendid Internet – Ihre Full-Service Agentur

Beratung | Magento | Shopware | Hosting | Online-Marketing | Webdesign | CMS-Service

© 2018 Splendid Internet GmbH

Splendid Internet GmbH
Schauenburgerstraße 116 · D-24118 Kiel

+49 (0)431 3947 9900

info@splendid-internet.de

Newsletter abbestellen    Newsletter-Einstellungen bearbeiten 
 

Zurück zum Newsletter-Archiv