Splendid Newsletter im Januar 2018


Das Jahr ist noch jung, hat aber schon ordentlich Fahrt aufgenommen. Auch bei uns ist schon einiges passiert: Wir sind hervorragend in unser großes Jubiläumsjahr gestartet, unser Magento 2 Handbuch ist nun in der 4. Auflage lieferbar, wir haben uns bei Community-Veranstaltungen mit E-Commerce-Kollegen ausgetauscht, laufende Projekte weitergeführt und neue angeschoben.

Auch in unserem Blog hat sich schon wieder allerhand getan. Shopbetreibern empfehlen wir darin insbesondere die Lektüre des Beitrags zur Jahresplanung für das Online-Marketing.

Inhalt

· 20 Jahre Splendid Internet
· Veranstaltungen und Termine 2018
· Neue Beiträge im Splendid Blog



20 Jahre Splendid Internet


1998 kamen nicht nur Windows 98 und der erste iMac auf den Markt – auch die Geschichte von Splendid Internet nahm vor 20 Jahren ihren Anfang. Seither bieten wir unseren Kunden als Full-Service-Internetagentur umfassende Beratung und eine Vielzahl von aufeinander abgestimmten Leistungen in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing.

Unser rundes Jubiläum werden wir in diesem Jahr gebührend feiern. Lesen Sie bald mehr darüber – in den folgenden Ausgaben dieses Newsletters!


Aktuelle Veranstaltungen und Termine


Online-Marketing Stammtisch Kiel bei Splendid Internet

Am 25.01.2018 war Splendid Internet Gastgeber für den Online-Marketing Stammtisch Kiel. Auf dem Programm stand ein Vortrag zum Thema Suchmaschinenwerbung (SEA). Im Mittelpunkt standen Bing Ads und die Vorteile gegenüber Google AdWords. Denn auch in Bing lässt sich – nicht zuletzt im B2B-Bereich – sehr erfolgreich werben.

Zu Besuch beim Magento Stammtisch Hamburg

Und am 24.01.2018 waren wir als Besucher in der Speicherstadt beim Magento Stammtisch Hamburg. Thema des techniklastigen und dabei sehr spannenden Abends waren intelligente Build Pipelines mit GitLab.

Bevorstehende Veranstaltungen

Im ersten Quartal 2018 richtet Splendid Internet diese Veranstaltungen aus:
14.02.2018 um 19 Uhr | Magento Stammtisch Kiel
14.03.2018 um 19 Uhr | Shopware User Group Kiel

Und als Teilnehmer werden wir auch hier vor Ort sein:
22./23.03.2018 | OMR – Online Marketing Rockstars in Hamburg
29.03.2018 um 19 Uhr | Online-Marketing Stammtisch Kiel


Neue Beiträge im Splendid Blog


Zum Beitrag im Blog!

Online-Marketing: Jahresplanung für Shopbetreiber

Wer als Shopbetreiber die Jahresplanung für das Online-Marketing macht, sollte sich Zeit nehmen und frühzeitig beginnen. Wer jetzt noch immer kein Konzept für die Marketingmaßnahmen im neuen Geschäftsjahr entwickelt hat, sollte sich wirklich sputen, denn eine tragfähige Jahresplanung für erfolgreiches Online-Marketing lässt sich nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln.


Zum Beitrag im Blog!

Die Features der Shopware B2B Suite

Im B2B-E-Commerce winken satte Umsätze, strammes Wachstum und hervorragende Perspektiven. Wer jetzt erfolgreich in den Onlinehandel mit Geschäftskunden einsteigen will, braucht dafür die richtige Infrastruktur. Eine sehr ambitionierte Lösung ist die Shopware B2B Suite. Wir fassen zusammen, für wen sie interessant sein könnte und was das Tool alles mitbringt.


Jetzt im Blog lesen!

Der neue Google SEO-Leitfaden ist da!

Nach einigen Jahren ohne neue, offizielle Anleitungen hat Google Ende 2017 einen neuen Startleitfaden zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) veröffentlicht. In unserem Blogbeitrag erläutern wir, was dieser Google SEO-Leitfaden eigentlich genau ist und an wen er sich richtet. Zudem liefern wir eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte.


Zum Beitrag im Blog!

Magento 2 Handbuch erscheint in 4. Auflage

Das Magento 2 Handbuch von Carsten Stech bietet die aktuellste umfassende deutschsprachige Einführung in die Arbeit mit Magento 2 für Shopbetreiber. Der bewährte Praxisleitfaden ist kurz vor dem Jahreswechsel in einer vierten, überarbeiteten und erweiterten Auflage erschienen. Neben einem zusätzlichen Kapitel zum Thema Transaktions-E-Mails gibt es nun auch ein Glossar, in dem wichtige Begriffe erklärt werden. Und dank zahlreicher Aktualisierungen ist das Buch nun auch für den Einsatz mit Magento 2.2.2 hervorragend geeignet.


Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.