Splendid Newsletter im August 2019


Die Ferien sind vorbei und wir sagen: Willkommen zurück im Arbeitsleben! Auch bei uns sind alle wieder auf ihren Plätzen und startklar für unser Splendid Paradise. Anfang September geht es für uns nach Fehmarn in ein Ferienhaus. Neben gemeinsamem Arbeiten haben wir dort die Möglichkeit, Themen zu besprechen, neue Ideen zu entwickeln und am Abend gemütlich zu grillen und zusammenzusitzen. Darauf freuen wir uns schon sehr – im nächsten Newsletter werden wir natürlich von unseren Erlebnissen berichten.

Im August ist nun auch Shopware 5.6 mit vielen neuen Features und Möglichkeiten für Shopbetreiber erschienen. Zwei unserer Entwickler sind nach Schöppingen ausgeflogen, haben dort die Zertifizierungen für Shopware 6 abgelegt und noch mehr Einblicke in das System mitgebracht. Mehr zu diesen Themen, darüber, was das EuGH-Urteil zu Like-Buttons für Shopbetreiber bedeutet und auch was es vom Jubiläums BarCamp in Kiel zu berichten gab, könnt ihr in unseren aktuellen Blog-Beiträgen lesen.

Inhalt

· Neue Beiträge im Splendid Blog
· Amasty – Silver Partner
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine



Neue Beiträge im Splendid Blog



Shopware 5.6 ist da!

Habt ihr euch Shopware 5.6 schon angesehen? Wir allerdings. Und wenn ihr uns fragt, hat es dieses Release wirklich in sich.
Die kleinen aber ausgesprochen feinen neuen Features werden manchen Shopbetreiber jubeln lassen, während die technischen Verbesserungen und Aktualisierungen unter Entwicklern für zustimmendes Brummen sorgen dürften. Auch im Hinblick auf die Performance geht es wieder ein paar Schritte nach oben, was nicht zuletzt die Nutzer freuen wird.
In unserem aktuellen Blog-Beitrag fassen wir alle wichtigen Informationen rund um Shopware 5.6 zusammen. Absolute Pflichtlektüre für alle Händler, die auf Shopware setzen.



Bericht: Schulung und Zertifizierung für Shopware 6

Kaum ist Shopware 6 erschienen, haben unsere Entwickler schon die Schulung abgeschlossen und zwei Zertifizierungen im Shopware-Hauptquartier erhalten. Aber nicht nur das – auch ein tiefer Einblick unter die technologische Haube von Shopware 6 war möglich, den wir natürlich gerne an alle Entwickler und Interessierte weitergeben.



Was das EuGH-Urteil zu Like-Buttons für Shopbetreiber bedeutet

Im Juli 2019 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem viel beachteten Urteil festgestellt, dass die Einbindung von Like-Buttons in Websites und Onlineshops zwingend die Einholung des Einverständnisses der Nutzer (Opt-in) voraussetzt. Diese Entscheidung kam nicht überraschend – sie hat jedoch Folgen für alle, die andere externe Dienste wie Tracking-Tools nutzen. Wir fassen kurz zusammen, was Shopbetreiber darüber wissen sollten, und was sie nun tun müssen.



Bericht: 10 Jahre BarCamp Kiel

10 Jahre BarCamp Kiel! wir auch in diesem Jahr auf dem 10. BarCamp Kiel vertreten und waren wieder rundum begeistert: super Programm, tolle Teilnehmer und hervorragende Stimmung! In einem kleinen Bericht haben wir alle Infos aus den beiden Tagen zusammengefasst. 



Amasty – Silver Partner



Seit diesem Monat sind wir Silver Partner bei Amasty. Die gute Zusammenarbeit in Projekten haben wir nun sozusagen “offiziell” gemacht. 

Amasty wurde 2009 gegründet und entwickelt Magento E-Commerce-Module mit Niederlassungen in Belarus, der Slowakei und Großbritannien. In 10 Jahren hat Amasty ein beeindruckendes Portfolio aufgebaut: über 250 Module für Magento und Magento 2. Im Jahr 2017 wurde Amasty der erste Premier Magento Extension Builder. 



Aktuelle Veranstaltungen und Termine


Bevorstehende Veranstaltungen

In den kommenden Monaten richten wir diese Veranstaltungen aus:

04.09.2019 um 19:00 Uhr | Shopware User Group Kiel

07.09.2019 um 10:30 Uhr | Workshop: Digitale Woche Kiel: Shopware 6 – Fragen, klicken, testen und ausprobieren

02.10.2019 um 19:00 Uhr | Magento Stammtisch Kiel
 

Als Sponsor und Teilnehmer werden wir hier vor Ort sein:

13./15.09.2019 | Web Engineering Unconference Europe 2019 
 

Und als Teilnehmer werden wir auch hier vor Ort sein:

25.09.2019 um 19:00 Uhr | Magento Stammtisch Hamburg mit Carsten Stech in der Podiumsdiskussion

28.09.2019 um 19:00 Uhr | Online-Marketing Stammtisch Kiel

23.10.2019 | Firmenkontakttag FH Kiel

Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.