Splendid Newsletter im Februar 2020

Splendid Internet Newsletter
Februar 2020
Splendid Internet: full service e-commerce
Splendid Newsletter im Februar 2020

Schaltjahr hin oder her: Das war mal wieder ein erstaunlich kurzer Februar. Vor lauter Arbeit haben wir jedenfalls kaum mitbekommen, dass dieser lange, feuchte Winter da draußen in den vergangenen Wochen noch einmal sein Bestes zu geben versucht hat. Und in unserem Team könnten wir übrigens nach wie vor die eine oder andere Verstärkung gebrauchen.

Unsere aktuellen Blog-Beiträge beschäftigen sich in diesem Monat inbesondere mit Roadmaps. Magento und Shopware informieren mittlerweile nämlich sehr transparent über bevorstehende Updates und den aktuellen Stand der Entwicklung, was Shopbetreibern und Entwicklern Planungssicherheit gibt. Und dann bestehen noch Probleme mit dem Multi Source Inventory (MSI) in Magento 2.3, mit denen wir uns auch eingehend beschäftigt haben

Inhalt
· Aktuelle Beiträge im Splendid Blog
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine
· Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Aktuelle Beiträge im Splendid Blog

Magento 2 Roadmap: Planbarkeit für Shopbetreiber

Dank der offiziellen Roadmap für Magento 2 können Entwickler und Händler nun endlich transparent nachvollziehen, wann welches Release erscheint. Updates lassen sich so sehr gezielt mit dem nötigen Vorlauf planen und direkt nach der Veröffentlichung einspielen. Damit ist es für Shopbetreiber künftig einfacher, ihren Shop gegen Angriffe abzusichern, das System jederzeit aktuell zu halten und von allen verfügbaren Features zu profitieren.

Shopware Roadmap: Von Meilenstein zu Meilenstein

Auf Shopware ist Verlass. Und das rechnet die Community den Machern und Entwicklern in der Schöppinger Softwareschmiede hoch an. Seit Jahren informiert Shopware in Form einer offiziellen Roadmap über den aktuellen Stand der Dinge, benennt die nächsten Meilensteine und kündigt geplante Releases an. Seitdem das vollständig neu entwickelte Shopware 6 an den Start gegangen ist und Schritt für Schritt mit zusätzlichen Features ausgestattet wird, kommt dieser Roadmap umso größere Bedeutung zu. Höchste Zeit also, diesem Thema einen Blog-Beitrag zu widmen.

MSI: Probleme mit der Lagerverwaltung in Magento 2.3

Das mit Magento 2.3 eingeführte Multi Source Inventory (MSI) verursacht immer wieder Probleme in der Lagerverwaltung. Wir erklären, was genau schief läuft, warum das passiert und unter welchen Umständen Fehler beziehungsweise Inkonsistenzen auftreten. – Und eine Lösungsmöglichkeit haben wir dafür auch parat.

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir suchen Dich als Entwickler für Magento und Shopware (m/w/d)!

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern zur Verstärkung unseres Teams. Aktuell suchen wir Dich als Entwickler für Magento und Shopware sowie als Linux Admin für Webserver und Servercluster. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! 

Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Bevorstehende Veranstaltungen

In den kommenden Monaten richten wir diese Veranstaltungen aus:

4. oder 11.03.2020 um 19:00 Uhr | Shopware Meetup Kiel

22.04.2020 um 19:00 Uhr | Magento Stammtisch Kiel

Splendid Internet – Ihre Full-Service E-Commerce-Agentur

Beratung | Magento | Shopware | Hosting | Online-Marketing | Webdesign | CMS-Service

Facebook
Twitter
Instagram
Website
YouTube
GitHub
© 2020 Splendid Internet GmbH

Splendid Internet GmbH
Schauenburgerstraße 116 · D-24118 Kiel

+49 (0)431 3947 9900

[email protected]

Newsletter abbestellen    Newsletter-Einstellungen bearbeiten 
 

Zurück zum Newsletter-Archiv