Splendid Newsletter im Februar 2019

Splendid Internet Newsletter
Februar 2019

Splendid Newsletter im Februar 2019

Wird in einem Monat ein mehr oder weniger harter Brexit die europäische E-Commerce-Welt erschüttern? Wir sind auf alles oder nichts gefasst – und widmen uns inzwischen anderen Dingen. Zum Beispiel haben wir unserem Magento 2 Demoshop eine Progressive Web App (PWA) als zweites Frontend spendiert.

Das aktuell heiß diskutierte Thema PWA haben wir in diesem Monat dann auch gleich in unserem Blog behandelt. Vor wenigen Tagen gab es außerdem noch ein wichtiges Sicherheitsupdate für Shopware, das wir nicht unerwähnt lassen wollen. Dass die Magento Association nun die Arbeit aufnimmt, ist uns ebenfalls allemal einen Bericht wert. Und schließlich werfen wir noch einen Blick in die nahe Zukunft – nämlich auf den Shopware Community Day 2019 im Mai.

Inhalt

· Neue Beiträge im Splendid Blog
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Neue Beiträge im Splendid Blog

Progressive Web Apps (PWA) im E-Commerce mit Magento

Bereits seit einger Zeit ist viel von Progressive Web Apps (PWA) zu hören und zu lesen. Von mancher Seite heißt es, schon bald werde das mittlerweile seit Jahren fest etablierte Responsive Webdesign (RWD) durch Progressive Web Apps als aktueller Standard abgelöst. Zu den einflussreichen Wortführern in der Debatte zählt nicht zuletzt Magento. Aber worum genau geht es? Was bedeutet das alles für den E-Commerce? Wo liegen die Vor- und Nachteile und für wen ist die neue Technologie interessant?

Jetzt installieren: Shopware Sicherheitsupdate 02/2019

Mit dem Service Release Shopware 5.5.7 ist ein wichtiges Sicherheitsupdate für Shopware erschienen. Darin werden mehrere Sicherheitslücken geschlossen. In allen Shopware 5 Onlineshops muss nun umgehend entweder das Update installiert oder der entsprechende Patch über das Sicherheits-Plugin eingespielt werden, um Möglichkeiten für Angriffe auf das System zu beseitigen.

Die Magento Association nimmt die Arbeit auf

Soeben wurde der Gründungsprozess für die Magento Association abgeschlossen. Damit ist die Organisation für die Begleitung und Unterstützung der Zusammenarbeit in der Magento Community ab sofort arbeitsfähig. Wir fassen die aktuellen Entwicklungen und Perspektiven zusammen.

Ausblick auf den Shopware Community Day 2019

Am 23. Mai 2019 lädt die shopware AG wieder zum Shopware Community Day in den Landschaftspark Duisburg-Nord ein – und Splendid Internet wird natürlich wie immer mit von der Partie sein. Die vollmundigen Ankündigungen von Shopware sorgen schon jetzt für enorm hohe Erwartungen. Wir fassen zusammen, was bereits jetzt über das Highlight des Jahres für die Shopware Community bekannt ist.

Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Bevorstehende Veranstaltungen

In den kommenden Monaten richten wir diese Veranstaltungen aus:

13.03.2019 um 19 Uhr | Shopware User Group Kiel

10.04.2019 um 19 Uhr | Magento Stammtisch Kiel

Und als Teilnehmer werden wir auch hier vor Ort sein:

21. bis 22.03.2019 | SEO CAMPIXX Berlin

28.03.2019 um 19 Uhr | Online-Marketing Stammtisch Kiel

Splendid Internet – Ihre Full-Service Agentur

Beratung | Magento | Shopware | Hosting | Online-Marketing | Webdesign | CMS-Service

© 2019 Splendid Internet GmbH

Splendid Internet GmbH
Schauenburgerstraße 116 · D-24118 Kiel

+49 (0)431 3947 9900

info@splendid-internet.de

Newsletter abbestellen    Newsletter-Einstellungen bearbeiten 
 

Zurück zum Newsletter-Archiv