Splendid Newsletter im Januar 2021

Der Jahreswechsel und erste Monat im neuen Jahr verging wie im Flug für die meisten Shopbetreiber. Neben den bestehenden Herausforderungen sind für alle Onlinehändler, welche nach Großbritannien versenden, durch den Brexit noch einige hinzugekommen. Wir haben uns das Thema genauer angesehen und in einem Blogartikel zusammengefasst.

Und apropos Neuerungen: Auch bei  einen Website- oder Shoprelaunch gibt es einiges zu beachten. Besonders wichtig ist dabei, die Suchmaschinenoptimierung in die Strategie einzubeziehen. Nichts ist schlimmer, als wenn der neue Onlineshop live gestellt wurde, die Produkte aber bei Google nicht mehr gefunden werden und die Rankings stark eingebrochen sind. In unserem Artikel finden sie die wichtigsten Punkte, die man beachten sollte, um dies zu vermeiden.

Unser Tipp: Wer im Dezember-Trubel noch nicht dazu gekommen ist, seine Jahresplanung für das Online-Marketing abzuschließen, für den ist es nun höchste Eisenbahn damit zu starten! Unsere Anleitung kann dabei bestens weiterhelfen.

Last but not least: Am 10. Februar findet der erste Magento Stammtisch Kiel im neuen Jahr statt. Diesmal geht es um Hyvä – das neue Frontend für Magento 2. Wir freuen uns schon sehr auf den Vortrag dazu!

Wir wünschen mit unserem Newsletter einen gesunden und erfolgreichen Start in den Februar!

Inhalt
· Aktuelle Beiträge im Splendid Blog
· Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Aktuelle Beiträge im Splendid Blog

SEO-Relaunch: Erfolgreich durchstarten

Ein Website- oder Shop-Relaunch umfasst das komplette Projekt – und ist immer ein Kraftakt. Der SEO-Relaunch ist ein wichtiger Bestandteil jedes sorgfältig geplanten Relaunchs und sorgt dafür, dass die bestehenden Suchmaschinen-Rankings der Seiten des Shops oder der Website bestehen bleiben. Wer seine Positionierungen in den Suchergebnissen über den Relaunch-Prozess hinweg erhalten und im Anschluss daran weiter verbessern möchte, muss besonderes Augenmerk auf den SEO-Relaunch legen.

Was bedeutet der Brexit für Shopbetreiber?

Der Brexit stellt Onlinehändler in der Europäischen Union vor neue bürokratische, finanzielle und organisatorische Herausforderungen. Die neuen rechtlichen Bestimmungen sind reich an verborgenen Tücken und einige Logistikunternehmen wie Schenker und DPD haben den Warenverkehr über die neue EU-Außengrenze inzwischen vorübergehend eingeschränkt oder ganz eingestellt. Was genau bedeutet das alles für den Alltag im E-Commerce? Wir fassen die wichtigsten Fakten zusammen.

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern zur Verstärkung unseres Teams. Aktuell suchen wir Dich als Entwickler für Magento und Shopware. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Aktuelle Veranstaltungen und Termine

In den kommenden Monaten richten wir – solange es anders nicht möglich ist selbstverständlich in Form von Online-Events – diese Veranstaltungen aus:

· 10.02.2021 um 19:00 Uhr | Magento Stammtisch Kiel
· 10.03.2021 um 19:00 Uhr | Shopware Meetup Kiel

Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.