Magento Online-Marketing: Erfolgsstrategien im E-Commerce

Magento Online Marketing

Damit ein Onlineshop nicht nur funktioniert, sondern auch wirklich Kunden und Umsatz generiert, ist professionelles Online-Marketing unerlässlich. Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst mittlerweile auch im E-Commerce weit mehr als ein paar technische Kniffe. Ein technisch einwandfreier Shop, der hier und da verlinkt ist, reicht für das Erzielen guter Rankings nicht mehr aus. Zudem bieten hochwertiger Content, Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media Marketing (SMM) mittlerweile erstaunliche Möglichkeiten für die Gewinnung potentieller Kunden. Die Experten für Magento und Online-Marketing von Splendid planen, realisieren und evaluieren individuelle Marketingstrategien für größtmöglichen Erfolg im E-Commerce.

Jetzt beraten lassen!

Full-Service von Splendid:
Lösungen für E-Commerce und Online-Marketing aus einer Hand.

Splendid Internet ist mit Erfahrung im E-Commerce seit 1998 der Partner für perfekt abgestimmtes Magento Online-Marketing. Unsere Experten für Magento und für Online-Marketing arbeiten eng zusammen und sind ständig auf dem Laufenden über die neuesten und die kommenden Entwicklungen.

Unser Angebot umfasst Leistungsmodule, die in fertigen Paketen oder individuellen Zusammenstellungen buchbar sind. Eine kleine Übersicht unserer Leistungen im Magento Online-Marketing:

  • Onlineshop-Analyse
  • Prüfung der Magento Konfiguration (URL-Rewrites, 301-Weiterleitungen, 404-Seite, tags, etc.)
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung: Onsite, Backlink-Building und Presseveröffentlichungen)
  • SEM (Suchmaschinenmarketing, Google AdWords)
  • Produktfotos und -videos
  • Texterstellung und Contentredaktion (deutsch und fremdsprachig für Produkte, Landingpages, Kategorieseiten und Blogs)
  • SMM Social Media Marketing auf Facebook (insbesondere Facebook Ads), Google+ und Twitter (Erstellung und Pflege)
  • Newsletter ‒ Erstellen und Versenden von Newslettern nach Ihren Vorgaben

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf ‒ wir beraten Sie gern!

Wer sich im E-Commerce behaupten will, muss sich gegen starke Mitbewerber durchsetzen und seinen Shop laufend optimieren. Mit den Rankings in Suchmaschinen steigen und fallen mehr denn je die Erfolgschancen für Onlinehändler ‒ aber die Kriterien für gute Positionen in den Suchergebnissen werden immer ausgefeilter. Umso komplexer sind die Anforderungen an Onlineshops und ihre Marketingstrategien. Sich hier an Checklisten und allgemein gehaltenen Patentrezepten zu orientieren, reicht nicht mehr aus. Wirklich erfolgreiches Magento Online-Marketing funktioniert inzwischen nur noch als maßgeschneiderter, perfekt abgestimmter Maßnahmenkomplex.

Rund um den nach wie vor unerlässlichen, klassischen Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO), der vor allem technische Details am eigenen Shop umfasst, haben sich drei wichtige Bereiche herauskristallisiert: Contentoptimierung für hochwertige und einzigartige Inhalte, Social Media Marketing (SMM) für enge Vernetzung und gezielte Kommunikation mit gewonnenen oder noch zu gewinnenden Kunden sowie in Abhängigkeit von realen Suchanfragen platziertes Suchmaschinenmarketing (SEM). Nur in der Kombination dieser Aspekte lässt sich eine große Zahl qualifizierter Besucher mit geringer Absprungrate generieren, die für die Entwicklung von Umsatz und Rankings entscheidend ist.

Für bestmöglichen und langanhaltenden Erfolg im Onlinehandel ist inzwischen eine regelrechte Marketingarchitektur vonnöten, für die viel Know-how nötig ist und Ressourcen eingeplant werden müssen. Da der für Shopbetreiber mit der Planung, der Durchführung und dem Monitoring von Marketingmaßnahmen verbundene zeitliche Aufwand mittlerweile jedoch immens ist, greifen immer mehr von ihnen auf entsprechende Dienstleistungsangebote von Agenturen zurück.