Splendid Newsletter im Juni 2019


Die Kieler Woche ist im vollen Gange und wir sind wie immer mit dabei! Aber anstatt nur das tolle Wetter und die vielen Attraktionen zu genießen, beschäftigen wir uns auch mit den Sensationen im E-Commerce. Da Vorfreunde bekanntlich die schönste Freude ist, fiebern wir schon jetzt auf das Release von Shopware 6.0 im Juli und auf das BarCamp Kiel im August hin. Und für die Dauer der Sommerpause bei unseren Stammtischen freuen wir uns natürlich schon sehr auf die nächsten Treffen nach dem Sommer.

Der Juni stand für uns rückblickend ganz im Zeichen der Releases und Neuerungen. Shopware hat am 4. Juni 2019 wichtige Sicherheitsupdates für Shopware 5 herausgebracht und auch Magento hat für alle Magento Shopbetreiber umfangreiche Releases mit Security-Patches, Performance-Verbesserungen und Bugfixes zur Verfügung gestellt. Bei uns heißt es also: alles auf den neusten Stand bringen. Auch bei Google Ads haben wir uns mit den Veränderungen seit der Umbenennung im letzten Jahr auseinandergesetzt. In unserem Blog-Artikel haben wir die wichtigsten Neuerungen und Änderungen für euch zusammengefasst.  

Inhalt

· Neue Beiträge im Splendid Blog
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine



Neue Beiträge im Splendid Blog



Magento 2.3.2 und weitere Releases im Juni 2019

Am 25. Juni 2019 hat Magento Updates für die fünf derzeit unterstützten Versionen des Shopsystems veröffentlicht. Die aktuellen Service Releases 2.3.2, 2.2.9, 2.1.18, 1.9.4.2 und 1.14.4.2 enthalten dabei sehr viele sicherheitsrelevante Verbesserungen. Magento 2.3.2 bringt zudem Performance-Verbesserungen und eine Reihe von Bugfixes mit. Nutzer von Magento 1.x erhalten mit Magento 1.9.4.2, Magento 1.14.4.2 oder dem Patch SUPEE-11155 aktuellen Service. Wir haben die wichtigsten Fakten zu den neuen Releases zusammengefasst.



Neue Funktionen und Updates für Google Ads

Nach der Umbenennung von Google AdWords in Google Ads vor einem Jahr ist längst nicht alles beim Alten geblieben. Inzwischen gibt es neue Gallery Ads, die neue Bezeichnung Discover Ads und erstaunliche Entwicklungen für Bumper Ads. Außerdem wurden die Shopping Ads überarbeitet, es lassen sich (in einer Beta-Phase) responsiv ausgespielte Anzeigen für das Suchnetzwerk anlegen – und vieles mehr. Wir fassen die wichtigsten Neuerungen und Änderungen zusammen.



Jetzt installieren: Shopware Sicherheitsupdate 06/2019

Mit dem Service Release Shopware 5.5.9 ist am 04. Juni 2019 ein wichtiges Sicherheitsupdate für Shopware 5 erschienen. Darin wird neben Fehlerkorrekturen und Optimierungen eine Sicherheitslücke geschlossen. In allen Shopware 5 Onlineshops muss nun umgehend entweder das Update installiert oder der entsprechende Patch über das Sicherheits-Plugin eingespielt werden, um Möglichkeiten für Angriffe auf das System zu beseitigen.



Aktuelle Veranstaltungen und Termine


Bevorstehende Veranstaltungen

In den kommenden Monaten richten wir diese Veranstaltungen aus:

04.09.2019 um 19 Uhr | Shopware User Group Kiel

02.10.2019 um 19 Uhr | Magento Stammtisch Kiel

Als Sponsor und Teilnehmer werden wir hier vor Ort sein:

09./10.08.2019 | 10. Barcamp Kiel

Und als Teilnehmer werden wir auch hier vor Ort sein:

28.09.2019 um 19 Uhr | Online-Marketing Stammtisch Kiel

Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.

    WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner