Splendid Newsletter im April 2019


Nachdem sich ein sattes Vierteljahr lang alle klammheimlich über die veraltete Jahreszahl im Betreff unseres Newsletters gefreut haben, ist sie uns inzwischen auch aufgefallen – und natürlich endlich geändert. Mit solchen Kleinigkeiten wollen wir uns aber auch nicht weiter aufhalten, denn morgen bricht für uns eine neue Ära an: Wie schon in den Jahren 2011 bis 2013 sind wir wieder Magento Solution Partner!

Neben einem neuen Shopware Release hat dieser Newsletter thematisch vor allem Neuigkeiten rund um das Thema SEO im Gepäck. Wir waren nämlich auf der SEO CAMPIXX 2019 in Berlin und haben zusätzlich zu unserem Bericht von dort noch einen Blog-Beitrag zu den wichtigsten SEO-Entwicklungen des Jahres 2019 im Programm.

Inhalt

· Neue Beiträge im Splendid Blog
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine



Neue Beiträge im Splendid Blog



SEO Entwicklungen 2019

Aktuell ist im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) allerhand in Bewegung. Google hat im März 2019 ein Core Update durchgeführt und treibt weiterhin die Durchsetzung der PWA-Technologie voran. In diesem Beitrag beleuchten wir die derzeit wichtigsten Trends und Entwicklungen und nehmen dabei auch Details rund um die Google Suche in den Blick. Nicht zuletzt werfen wir einen Blick auf Google News im Licht des neuen EU-Urheberrechts.



Shopware Sicherheitsupdate 04/2019

Mit dem Service Release Shopware 5.5.8 ist erneut ein wichtiges Sicherheitsupdate für Shopware erschienen. Wie schon im Februar werden noch einmal mehrere Sicherheitslücken geschlossen. Daher muss nun in allen Shopware 5 Onlineshops entweder das Update auf die neue Version installiert oder mithilfe des Sicherheits-Plugins der entsprechende Patch eingespielt werden, um mögliche Einfallstore für Angriffe auf das System zu verschließen.



Bericht von der SEO CAMPIXX 2019

Wir waren auf der SEO CAMPIXX 2019 am 21. und 22. März in Berlin und haben in spannenden Workshops und Sessions viel Neues aus unterschiedlichen SEO-Bereichen gelernt. In den Kaffeepausen dazwischen und abends gab es zudem viel Gelegenheit für das Networking mit den anderen Teilnehmern. In unserem kleinen Bericht fassen wir das vielgestaltige Konferenzgeschehen aus unserer Sicht zusammen.



Aktuelle Veranstaltungen und Termine


Bevorstehende Veranstaltungen

In den kommenden Monaten richten wir diese Veranstaltungen aus:

08.05.2019 um 19 Uhr | Shopware User Group Kiel

12.06.2019 um 19 Uhr | Magento Stammtisch Kiel

Als Sponsor und Gastgeber sorgen wir im Mai für einen besonderen Abend:

21.05.2019 um 19 Uhr | 1. Usability Testessen in Schleswig-Holstein

Und als Teilnehmer werden wir auch hier vor Ort sein:

23.05.2019 um 19 Uhr | Online-Marketing Stammtisch Kiel
Thema: Johanna von Mintundmeer spricht über “Erfahrungen und Herausforderungen im persönlichen Marketing mit Blogs, Instagram & Co.”.

23.05.2019 (Duisburg) | Shopware Community Day 2019

Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.