Splendid Newsletter im März 2023

Der Frühling hat begonnen, die Uhren sind umgestellt und Ostern steht vor der Tür. Anfang März haben wir von unserem Besuch der E-Commerce Berlin Expo 2023 berichtet und Mitte des Monats ist dann Magento 2.4.6 mit wichtigen Sicherheits-Patches erschienen. Außerdem haben wir uns in einem Blog-Beitrag zwei Alternativen zu Google Recaptcha genauer angesehen und miteinander verglichen.

Mit Amasty haben wir unsere Partnerschaft verlängert, um unseren Kunden weiterhin Premium-Support für die zahlreichen Erweiterungen zu bieten. Wie wir unseren Kunden Gonis bei der Migration von Magento 2 zu Shopware 6 unterstützt haben, lässt sich in einer neuen Case Study nachlesen.

Für alle, die uns demnächst gern persönlich sehen möchten: Im Mai sind wir als Teilnehmer beim Shopware Community Day in Duisburg!

Wir wünschen mit unserem Newsletter einen erfolgreichen Start in den April!

Inhalt
· 25 Jahre Splendid Internet
· Aktuelle Beiträge im Splendid Blog
· Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine

25 Jahre Splendid Internet

2000 – Splendid Internet wird Hostinganbieter

Während das neue Jahrtausend das alte ablöste, die Angst vor dem Millenium-Bug die Welt in Atem hielt und der Euro eingeführt wurde, stieg Splendid Internet in das Hosting-Geschäft ein. Nachdem wir bereits vom Jahr 2000 an in Java mit Apache/Tomcat für Webanwendungen und Portale programmiert hatten, bauten wir ab 2001 Hostingprodukte für Intershop beziehungsweise ePages Managed Hosting auf und gingen mit Hosting-Clustern an den Start. Von 2002 bis 2005 waren wir IBM Partner für IBM Portal Server.

Und heute? Inzwischen haben wir sehr viel Erfahrung als Hoster für Onlineshops und sind Experten für fein abgestimmtes High-Performance-Hosting. Zahlreiche Kunden schwören auf unsere schnellen, sicheren und zuverlässigen Hosting-Lösungen für Magento und Shopware – selbstverständlich mit Serverstandort in Deutschland und seit 1.1.2023 inklusive 24/7-Betreuung.

Aktuelle Beiträge im Splendid Blog

Friendly Captcha vs. hCaptcha: Alternativen zu Google reCAPTCHA

Spam-Bots, die Formulare automatisiert und massenhaft mit sinnlosen Anfragen überschwemmen, sind eine Plage für die Betreiber von Websites und Onlineshops. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf wirksame Lösungen gegen Formular-Spam und legen dabei besonderes Augenmerk auf die Aspekte Datenschutz, User Experience (UX) und Barrierefreiheit.

Magento 2.4.6 und weitere Releases im März 2023

Mit der neuen Version Magento 2.4.6 erhalten Shopbetreiber einen wichtigen Patch für Sicherheitslücken, Unterstützung für PHP 8.2, diverse qualitative Verbesserungen – insbesondere im Hinblick auf Performance, Skalierbarkeit, Barrierefreiheit und GraphQL – sowie eine Reihe funktionaler Neuerungen. Zudem gibt es diesmal wieder zwei Security-only-Patches: Magento 2.4.5-p2 und 2.4.4-p3. Wir fassen die wichtigsten Fakten zu den neuen Releases zusammen.

Bericht von der E-Commerce Berlin Expo 2023

Wir waren auf der E-Commerce Berlin Expo am 23. Februar 2023 – und es war einfach großartig. Ungefähr 9.000 Besucher und Aussteller kamen in diesem Jahr in der Hauptstadt zu diesem Riesenevent zusammen. Nach der noch relativ ruhigen Ausgabe im vergangenen Jahr war also wieder volles Haus angesagt. In diesem kurzen Bericht fassen wir die aus unserer Sicht wichtigsten Punkte zusammen.

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir sind auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams. Aktuell suchen wir Dich als Web-Entwickler für Magento und Shopware (m/w/d), Product Owner und bieten weitere Jobs an. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Als Teilnehmer sind wir hier dabei:

Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.