Splendid Newsletter im Januar 2023

Das Jahr ist noch jung, hat aber schon ordentlich Fahrt aufgenommen. Im Januar haben wir bereits zwei Onlineshops auf Basis von Magento 2 und Shopware 6 zum Relaunch verholfen. Mitte des Monats erschien das erste Sicherheitsupdate für Shopware 6, hier sollten Shopbetreiber schnell handeln und das Update durchführen lassen. Zudem beleuchten wir das Thema Online-Direktvertrieb (D2C und D2B) in unserem passenden Blog-Beitrag näher. Und in unserem Artikel zum Shopsystem-Wechsel stellen wir die zehn wichtigsten Punkte für eine Entscheidung über die Systemwahl vor.

Wer uns einmal persönlich sehen mag: Im Februar sind wir im Rahmen der E-Commerce Expo in Berlin und im März als Sponsor auf der Shopware Community UnConference in Köln! Sprechen Sie Oliver Gäbel für ein Treffen in Berlin an!

Wir wünschen mit unserem Newsletter einen erfolgreichen Start in den Februar!

Inhalt
· 25 Jahre Splendid Internet
· Aktuelle Beiträge im Splendid Blog
· Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine

25 Jahre Splendid Internet

Vor 25 Jahren kamen nicht nur Windows 98 und der erste iMac auf den Markt – auch die Geschichte von Splendid Internet nahm in jenem Jahr ihren Anfang. Seither bieten wir unseren Kunden als Full-Service-Internetagentur umfassende Beratung und eine Vielzahl von aufeinander abgestimmten Leistungen in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing. Unser Jubiläum werden wir in diesem Jahr gebührend feiern. Lesen Sie bald mehr darüber – in den folgenden Ausgaben unseres Newsletters!

Aktuelle Beiträge im Splendid Blog

Shopsystem-Wechsel: 10 Punkte zur Entscheidung

Viele Händler erwägen den Wechsel auf ein anderes Shopsystem. In Beratungsgesprächen hören wir sehr oft, wie unzufrieden Shopbetreiber mit ihrer aktuellen E-Commerce-Plattform sind, während sie sich mit der Entscheidung für eine Alternative schwer tun. In diesem Beitrag stellen wir die zehn wichtigsten Kriterien zusammen, die bei der Wahl eines Shopsystems bedacht werden müssen.

Online-Direktvertrieb: D2C und D2B im E-Commerce

Wenn nach den Trends im E-Commerce für 2023 und darüber hinaus gefragt wird, kommt kaum eine Antwort ohne das Kürzel „D2C“ aus. Wir erklären, warum das ein wirklich wichtiges Thema ist, fassen die Vorteile des Online-Direktvertriebs und die besonderen Herausforderungen in diesem Bereich zusammen und geben Hinweise, was Hersteller tun sollten, wenn sie im D2C-Commerce durchstarten wollen. Bei alledem nehmen wir auch den oftmals eher stiefmütterlich behandelten Bereich D2B in den Blick.

Wichtiges Sicherheitsupdate Shopware 6.4.18.1 und weitere Releases

Am 17. Januar 2023 ist mit Shopware 6.4.18.1 ein wichtiges Sicherheitsupdate für Shopware 6 erschienen. Die damit geschlossenen Sicherheitslücken liegen auf den Bedrohungsstufen „kritisch“ und „mittel“. Betroffen sind alle Shopware Versionen bis 6.4.18.0. In Shopware 6 Onlineshops muss daher nun ein Update auf die neue Version durchgeführt werden, um mögliche Einfallstore für Angriffe auf das System zu verschließen. Ältere Versionen lassen sich mithilfe des Sicherheits-Plugins patchen. In den vergangenen Monaten gab es mit Shopware 6.4.16.0, 6.4.17.0 und mit dem am 8. Dezember 2022 erschienenen Shopware 6.4.18.0 noch weitere Verbesserungen des Systems. Wir fassen die wichtigsten Informationen zusammen.

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir sind auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams. Aktuell suchen wir Dich als Web-Entwickler für Magento und Shopware (m/w/d), Product Owner und bieten weitere Jobs an. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Als Teilnehmer sind wir hier dabei:

Als Sponsor und Teilnehmer sind wir hier dabei:

Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.