Splendid Newsletter im Januar 2020


Das neue Jahr hat uns schon in den ersten Wochen derart viel Arbeit beschert, dass wir jetzt unbedingt Verstärkung brauchen. Wir haben nämlich noch allerhand vor. Ein Glück, dass der morgen tatsächlich stattfindende Brexit noch nicht sofort, sondern erst zum nächsten Jahreswechsel seine Wirkung im E-Commerce entfalten wird. Wir sind schon gespannt, wie aufwendig das am Ende für uns alle wird.

Unsere aktuellen Blog-Beiträge stehen in diesem Monat ganz im Zeichen wichtiger neuer Releases. Immerhin ist Shopware in der gespannt erwarteten Version 6.1 erschienen, womit das leistungsfähige, vollständig neu entwickelte System aus Schöppingen reif für den Produktiveinsatz ist. Auch Magento hat sich an seine Roadmap gehalten und das Service Release Magento 2.3.4 geliefert – wie üblich zeitgleich mit Aktualisierungen für ältere Versionen. Und wir haben eine neue Extension an den Start gebracht: den idealo Connector – Magento 1.

Inhalt
· Aktuelle Beiträge im Splendid Blog
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine
· Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet



Aktuelle Beiträge im Splendid Blog



Magento 2.3.4 und weitere Releases im Januar 2020

Mit Magento 2.3.4 ist erneut ein wichtiges Sicherheitsupdate veröffentlicht worden, das neben das vorangegangene Release ergänzenden Änderungen im Core für die PSD2-Konformität der Zahlungsmethoden im Core auch wieder eine Reihe von Verbesserungen in den Bereichen Performance und Usability mitbringt. Neben dem vollständigen Update steht mit Magento 2.3.3-p1 auch wieder ein Security-only Patch für die Betreiber von Magento 2.3 Shops zur Verfügung. In diesem Beitrag fassen wir die wichtigsten Fakten zu Magento 2.3.4 zusammen und werfen einen Blick auf die weiteren Releases Magento 2.2.11 und Magento 1.9.4.4.



Der idealo Connector – Magento 1 ist verfügbar

Nachdem bereits im letzten Jahr der Support für die Magento 1 und Magento 2 Extensions für idealo Direktkauf eingestellt worden ist, steht mit unserem idealo Connector – Magento 1 nun eine neue Lösung bereit. Und die Variante für Magento 2 ist auch schon in Arbeit. In diesem Beitrag beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserem neuen Modul.



Shopware 6.1 ist da!

Nach einer Reihe von vorläufigen Releases hat Shopware im Januar 2020 das angekündigte Final Release von Shopware 6.1.0 vorgestellt. Damit ist der von Grund auf neu entwickelte Nachfolger von Shopware 5 ab sofort bereit für den Produktiveinsatz. Wir fassen alle wichtigen Infos rund um dieses Release zusammen – und Shopware 6.1 Demoshops haben wir auch schon parat.



Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet


Wir suchen Dich als Entwickler für Magento und Shopware (m/w/d)!

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern zur Verstärkung unseres Teams. Aktuell suchen wir Dich als Entwickler für Magento und Shopware, als Online-Marketer für E-Commerce und als Linux Admin für Webserver und Servercluster. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! 



Aktuelle Veranstaltungen und Termine


Bevorstehende Veranstaltungen

In den kommenden Monaten richten wir diese Veranstaltungen aus:

19.02.2020 um 19:00 Uhr | Magento Stammtisch Kiel

11.03.2020 um 19:00 Uhr | Shopware Meetup Kiel

Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.