Unsere Partner für E-Commerce und Online-Marketing

8ack Logo

8ack

Das in Kiel ansässige Unternehmen 8ack entwickelt Lösungen für unterschiedlich große IT-Systeme (etwa für Internet Service Provider, Cloud Service Anbieter, Rechenzentren, Web-Schnittstellen, APIs, mobile App-Backends oder auch Websites). Das Produkt 8ackProtect eignet sich insbesondere für Onlineshops. Das System wehrt DDoS-Angriffe (Distributed Denial of Service) zuverlässig ab, wobei die angebotenen Dienste für die eigentlichen Besucher des Shops (oder der Website) erreichbar bleiben.

Selbst wenn bei Volumenangriffen oder Botnetz-Attacken kurzfristige Änderungen am Angriffsverhalten vorgenommen werden, erkennt 8ackProtect dies und passt das Abwehrverhalten daran an. Die Lösung ist webbasiert und wird als eine Art vorgelagerter Schutzschirm betrieben, so dass für Neukunden kein Wechsel des Rechenzentrums nötig ist. Mit der integrierten Web Application Firewall (WAF) erhalten Shopbetreiber aktiven Schutz vor Hacker-Angriffen, Exploits und Sicherheitslücken. 8ackProtect wird in Deutschland entwickelt und in ISO-zertifizierten Rechenzentren in der Bundesrepublik gehostet.

aheadWorks Logo

aheadWorks

Der auf Erweiterungen für das Shopsystem Magento spezialisierte Softwareanbieter aheadWorks gehört zu den Marktführern im Bereich von Extensions und Themes für Magento. Das 2001 gegründete Label steht für ein enorm breites Produkt-Portfolio und ausgesprochen hochwertige Software. Mit einem auf E-Commerce und Open Source spezialisierten Team von über 30 Software-Experten und Entwicklern liefert der Magento Platinum Industry Partner und Magento Connect Enterprise Developer aheadWorks speziell auf kleinere und mittelgroße Unternehmen zugeschnittene Lösungen.

Neben höchsten Ansprüchen genügenden Magento Themes bietet aheadWorks eine Vielzahl von Extensions an, die Magento ideal ergänzen, um Online-Händlern die Arbeit zu erleichtern und neue Möglichkeiten zu eröffnen. Auch die Extensions von aheadWorks zeichnen sich durch ihre enorm hohe Qualität aus, lassen sich unkompliziert integrieren und reibungslos einsetzen. Schwerpunkte des Angebots bilden dabei unter anderem die Bereiche Konversionsoptimierung, User-Experience, Suchmaschinenoptimierung und Shop-Administration.

Backbase Logo

Backbase

Backbase ist Anbieter von Software für Customer Experience Lösungen (Rich Portal, Rich Forms & Calculators, Rich Product Finder, Co-Browse & Chat) für die Global 2000 Unternehmen. Die Kunden nutzen die Backbase Software, um das Online Kundenerlebnis zu verbessern und so die Kundenbindung und die Konversionsraten zu erhöhen.

Der Einsatz von Rich Internet Applikationen (RIA) ermöglicht die einfache Integration vorhandener Anwendungen, Portale und CMS Systeme in einem personalisierbaren Portal, das sich so einfach wie iGoogle bedienen läßt.

BDOA Logo

BDOA

Der Bundesverband der Dienstleister für Online-Anbieter BDOA e.V. fördert dreierlei: die Berufsbildung im Bereich der Online-Dienstleistungen, die Entwicklung von Standards bei der Integration unterschiedlicher Online-Dienste zu Systemen sowie die Verbreitung entsprechender aktueller Wissensbestände in Form von Weiterbildungsangeboten und wissenschaftlich anerkannten Publikationen.

In den Fachbereichen Cloud Computing, Cyberkriminalität, Datensicherheit, E-Mail-Marketing, E-Payment, IPTV, Legal Affairs, Mobile, Online-Marktforschung und Social Media unterhält der BDOA Arbeitskreise, die Fachveranstaltungen initiieren, Veröffentlichungen herausgeben und Plattformen mit offenen Standards errichten.

Cliplister Logo

Cliplister

Cliplister betreibt als Marktführer in Deutschland eine zentrale Plattform, die Online-Händler und Portale mit den Produktvideos von namhaften Herstellern versorgt. Im direkten Kontakt mit 3.000 Marken stellt Cliplister zu über 100.000 Produkten in nahezu allen relevanten Produktkategorien mindestens ein Video. Zu den Kunden zählen die größten Online Shops in Europa.

Die Produktvideos werden in erster Linie zur Steigerung der Kaufkonversion eingesetzt. Cliplister steigert diesen Effekt durch die kontinuierliche Optimierung der Content Menge bei sehr hoher Qualität. Beispielsweise ist Cliplister in der Lage, anhand der individuellen Artikelnummer des Händlers das richtige Video des Herstellers zuzuordnen und damit zusätzliches Potenzial in den Sortimentsbereichen zu schöpfen, wo keine EAN Codes vorliegen oder gepflegt werden. Darüber hinaus stehen zur gezielten Content Optimierung ausgereifte Technologien zur Verfügung, die eine automatisierte Produktion von hochwertigen Videos auf Basis vorhandener (Bild-)Daten ermöglichen.

In Kombination mit synchronen und für Suchmaschinen speziell optimierten Videodaten (Video SEO) sorgt Cliplister zusätzlich für mehr Traffic und damit auch Umsatz bei seinen Kunden.

econda Logo

econda

Die individuell auf den jeweiligen Einsatzbereich angepassten Web Analytics Lösungen von econda gehören zu den meistgenutzten Web-Analytics-Tools. Sie bieten einen überragenden Funktionsumfang für das Monitoring von Onlineshops, Websites bis hin zu Portalen und Affiliate-Netzwerken.

Für die Conversion-Optimierung und die Steigerung des Umsatzes von Onlineshops sind in econda Cross Sell neben einer Recommendation-Engine auch ein Online-Abverkaufstool und eine Re-Marketing Suite enthalten.

etracker Logo

etracker

Die etracker GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Maßnahmen.

Die etracker Produkte "Web Analytics" und "Visitor Voice" bieten weit mehr, als einfache Webanalyse: In Echtzeit erhalten Sie klare Erkenntnisse und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Optimierung sowie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Durch die Kombination von Online-Marktforschung, Echtzeit Webcontrolling und Online-Marketing Controlling in einem integrierten System steigern Sie Konversionsraten und Online-Erfolg auf Knopfdruck. Datenschutzkonform, neutral und kostengünstig.

Hier erhalten Sie einen Einblick in die Funktionsweise der Tools von etracker.

FACT-Finder

FACT-Finder

Die Omikron Data Quality GmbH mit Hauptsitz in Pforzheim zählt zu den führenden deutschen Unternehmen im Bereich Datenqualität in Kunden- und Materialstammdaten. Im Bereich eCommerce hat sich Omikron seit 2001 mit der umfassenden Lösung für Suche und Navigation FACT-Finder® als klarer europäischer Marktführer etabliert. Dabei sorgt FACT-Finder® mit Hilfe der fehlertoleranten Suche im ersten Schritt dafür, dass Besucher zuverlässig die gewünschten Artikel finden (trotz Schreibfehler oder anderer Schreibweise). Zusätzliche Usability Module wie die After Search Navigation sorgen dann für ein rundum positives Shoppingerlebnis der Kunden. Merchandising-Tools für Cross- und Upselling wie der Kampagnen-Manager oder die Recommendation Engine sorgen „nebenbei“ für vollere Warenkörbe und generieren damit zusätzlichen Umsatz.

Seit 2010 erschließt FACT-Finder® seinen Kunden auch den Mobile Commerce Sektor. Mit der FACT-Finder® App für das iPhone wird der Online-Shop mobil - selbst dann, wenn das Shop-System das iPhone nicht unterstützt. Über 700 namhafte nationale und internationale Online-Shops steigern mit Hilfe von FACT-Finder® ihre Umsätze um 10 bis 25 Prozent.

GÄBELFILM Logo

GÄBELFILM

Mit 25 Jahren TV-Erfahrung drehen der Produzent und Regisseur Oliver Gäbel und sein Team aus versierten Experten professionelle Recruitingvideos und individiuelle Imgafilme. GÄBELFILM setzt Unternehmen mit bewegten Bildern ideal in Szene und produziert emotionale Unternehmenskommunikation für Websites, Videokanäle und den Einsatz am Messestand.

Google Logo

Google Partner

Im Rahmen des Programms Google Partners zertifiziert Google Dienstleister im Online-Marketing. Der Konzern versorgt seine Partner aus erster Hand mit Informationen zu Tools und Produkten, wobei durch Schulungen und jährlich durchgeführte Prüfungen sichergestellt wird, dass sie in der Verwaltung von Kampagnen und Budgets branchenspezifische Best Practices einzusetzen wissen.

Händlerbund Logo

Händlerbund

Nach seiner Gründung im Jahr 2008 wurde der Händlerbund schnell zum größten Onlinehandelsverband Europas. Er vertritt mittlerweile die Interessen von über 28.000 Internetauftritten. Als einer der führenden Anbieter für E-Commerce-Dienstleistungen stellt er neben abmahnsicheren Rechtstexten für Betreiber von E-Commerce Plattformen ein System zur Kundenbewertung für Onlineshops zur Verfügung.

Der Händlerbund besteht vorwiegend aus kleinen und mittelständischen Unternehmen. Ungefähr ein Drittel seiner Mitglieder sind größere Kapitalgesellschaften.

Magento Logo

Magento

Magento ist das E-Commerce-System mit der weltweit größten Verbreitung. Magento wird seit 2008 in Los Angeles entwickelt und hat sich seither als professionelle Shopsoftware am Markt etabliert. Nach wie vor kann die Magento Community Edition kostenfrei als Open Source Variante des Systems eingesetzt werden. Die kostenpflichtige, für sehr große Onlineshop-Umgebungen ausgelegte Magento Enterprise Edition umfasst einen erweiterten Funktionsumfang und Support durch den Hersteller.

Im November 2015 ist Magento 2 mit neuer Softwarearchitektur und erweiterten Funktionen erschienen. Durch die Integration von Extensions können Magento Onlineshops mit zahlreichen Zusatzfunktionen ausgestattet und so beispielsweise in bestehende Unternehmens-IT eingebunden und mit Bezahlsystemen oder den Marktplätzen von eBay und Amazon verknüpft werden.

Meet Magento Association Partner Logo

Meet Magento Association

Die Meet Magento Association ist eine 2015 gegründete Non-Profit-Organisation, unter deren Dach fortan die in aller Welt veranstalteten Meet Magento Events und die lokalisierten Magento Editionen wie Magento DE, Magento AT oder Magento CH gebündelt sind. Die Mitgliedschaft in der Association ist offen für alle Shopbetreiber, die Magento einsetzen oder künftig einsetzen möchten. Mitglieder erhalten deutschsprachigen Magento User-Support, Zugang zu exklusiven Angeboten und speziellem E-Commerce Know-how. Zudem nutzt die Meet Magento Association ihren engen Kontakt zu Magento, um Verbesserungen und Community-Entwicklungen direkt in die offiziellen Magento Releases einfließen zu lassen.

Netresearch App Factory Logo

Netresearch App Factory

Die Netresearch App Factory AG macht es sich zur Aufgabe, Händler beim Aufbau ihres Onlineshops und beim erfolgreichen Handeln zu unterstützen. Ihr Ziel ist es, eine vielfältige Handelslandschaft aufzubauen – mit fairem und freiem Wettbewerb um die besten Produkte und Dienstleistungen. Die Netresearch App Factory sorgt mit ihren Angeboten für einen einfachen Einstieg in den Onlinehandel, für Transparenz im Markt und für einen offenen Erfahrungsaustausch innerhalb des Ökosystems.

Nosto Logo

Nosto

Das finnische Startup Nosto liefert Lösungen für die Automatisierung des Online-Marketings von E-Commerce-Unternehmen in aller Welt. Mit einem plattformunabhängigen SaaS-Tool für in Echtzeit personalisierte Produktempfehlungen bietet die Recommendation-Engine einen intelligenten Weg zu verbesserten Einkaufserlebnissen, höheren Konversionsraten und signifikanter Umsatzsteigerung. Neben dem Hauptsitz in Helsinki unterhält Nosto Büros in London und Berlin.

Ogone Logo

Ogone

Ogone ist ein führender Anbieter von Payment-Services mit internationaler Ausrichtung. Zehntausende von Webshops weltweit vertrauen Ogone die Steuerung, Abwicklung und Sicherung ihres Online- und mobilen Zahlungsverkehrs an, um Betrug zu vermeiden und ihren Umsatz zu steigern. Ogones individuelle Lösungen ermöglichen den Kunden, ihre Conversion-Rate zu erhöhen sowie die Verkäufe im In- und Ausland zu steigern.

PAYONE Logo

PAYONE

Die PAYONE GmbH ist einer der führenden Payment Service Provider in Deutschland. Mit FinanceGate vertreibt das nach PCI DSS zertifizierte Unternehmen eine der derzeit innovativsten ePayment-Plattformen zur voll automatisierten Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit umfassendem Risiko-, Debitoren- und Forderungs-Management, über die Millionen Transaktionen abgewickelt werden.

FinanceGate Business verfügt über ein integriertes Debitorenmanagement, das zusätzlich alle Offline-Zahlarten (Vorkasse, Rechnung, Nachnahme) unterstützt und mit der alle Folgeprozesse (Mahnwesen, Rechnungsstellung, Abonnementabwicklung, Inkassoübergabe) automatisiert abgewickelt werden können. Als so genannte WhiteLabel-Lösung werden alle Vorgänge im Namen und Corporate Design des Kunden abgebildet. Und was die Datensicherheit betrifft: FinanceGate ist selbstverständlich PCI Data Security Standard zertifiziert.

Mit dem Payment Modul für Magento bietet Payone alle in Deutschland relevanten Zahlarten als einfach zu installierende Erweiterung für den E-Commerce an.

Science Rockstars Logo

Science Rockstars

Das zu webpower.nl gehörende Label Science Rockstars steht für die Verbindung von wissenschaftlichen Daten und Erkenntnissen mit Fragen und Lösungen im E-Business. Anhand der Ergebnisse aktueller psychologischer und sozialwissenschaftlicher Forschung entwickelt das unkonventionelle Team von Wissenschaftlern und Entwicklern intelligente Persuasion-Tools für den Einsatz im E-Commerce.

Die PersuasionAPI von Science Rockstars hilft Unternehmen im Online-Bereich, Kundenbindung und Konversionen signifikant zu verbessern, indem sie die Platzierung von personalisiertem, an ermittelten Interessen und Vorlieben der einzelnen Nutzer angepasstem Content ermöglicht und Besucherprofile erstellt.

Shoppimon Logo

Shoppimon

Shoppimon ist die einzige Monitoring-Lösung, die ganz gezielt für die Überwachung der Workflow-Performance von Magento Onlineshops entwickelt worden ist. Mit Shoppimon wird das Verhalten eines Shops daher gewissermaßen aus Kundensicht überwacht. Daher dient die Lösung weniger dazu, jeden im Verborgenen auftauchenden Code-Fehler anzuzeigen, sondern meldet immer dann Handlungsbedarf, wenn die Performance des Shops merklich beeinträchtigt wird oder der Verlust von Umsätzen wegen technischer Probleme droht.

Shopware Logo

Shopware

Das E-Commerce-System Shopware wird in Deutschland entwickelt und ist mittlerweile in über 18.000 Onlineshops im Einsatz. Die Software überzeugt durch solide Performance, intuitive Bedienbarkeit, ihren breiten Funktionsumfang und die zahlreichen Möglichkeiten zur Erweiterung durch Plugins.

Shopware ist in vier Editionen erhältlich, die jeweils für unterschiedliche Anforderungen optimiert sind. Neben der kostenfreien Community Edition als Open-Source-Lösung für kleinere Unternehmen wird das Shopsystem als Professional Edition und Enterprise Basic Edition für mittlere und größere Unternehmen sowie als skalierbare Enterprise Premium Edition für High-Performance-Shopping-Plattformen angeboten.

Trusted Shops Logo

Trusted Shops

Trusted Shops ist der führende Anbieter von vertrauensbildenden Maßnahmen im Online-Handel. Mehr als 10.000 Shopbetreiber in Europa nutzen das Gütesiegel und den Käuferschutz sowie das Händlerbewertungs-System von Trusted Shops, um das Kundenvertrauen in ihrem Online-Shop zu optimieren. Durch das Gütesiegel signalisieren Online-Händler, dass sie von Trusted Shops auf über 100 Qualitätskriterien geprüft worden sind und die Verbraucherrechte in ihrem Shopeingehalten werden. Dadurch erhöht sich das Vertrauen des Kunden in die Seriosität des Shopbetreibers, die Kaufbereitschaft steigt, Bestellungen werden seltener abgebrochen und der Händler erhöht seinen Umsatz im Shop. Eine Studie des Kölner Wirtschaftsforschungsinstitutes ECC Handel belegt, dass sich die Kaufbereitschaft durch den Einsatz des Gütesiegels von Trusted Shops um bis zu 40 Prozent erhöhen.

 VIA-eBay Logo

VIA-eBay

VIA-eBay ist eine webbasierte E-Commerce-Lösung der eBay International AG, die von der ViA-Online GmbH vertrieben wird. Die Software verbindet ein bestehendes Shop- oder Warenwirtschaftssystem mit eBay und bietet Artikel automatisch als Festpreisangebote auf dem weltweiten Online-Marktplatz an. Nach dem Verkauf eines Artikels über eBay gibt VIA-eBay die relevanten Information automatisch an das händlerseitige System zurück. Auf diese Weise wird es Online-Händlern schnell und einfach möglich, Produkte aus einem bestehenden Onlineshop heraus auch über eBay zu verkaufen und so durch das Erreichen von Millionen zusätzlicher Kunden den Umsatz signifikant zu steigern. Für die Händler entsteht keinerlei Mehraufwand; es müssen keine Prozesse verändert werden und auch die Verkaufsabwicklung bleibt von der Integration von VIA-eBay unberührt und kann wie gewohnt durchgeführt werden.

WeForest Logo

WeForest

Wir unterstützen WeForest dabei, Wälder als unersetzliche natürliche Ressource wiederaufzuforsten und in ihrer Rolle für – das heißt: gegen – die Erderwärmung zu erforschen. Durch das Restaurieren und Regenerieren entwaldeter und verödender Landstriche verbessert WeForest zugleich die Lebensbedingungen von Menschen und Tieren in den von industriellem Raubbau und Klimawandel am empfindlichsten betroffenen Regionen der Erde.