Case Study: uhrenschmuck24.ch

uhrenschmuck24.ch

Der Onlineshop für Uhren und Schmuck uhrenschmuck24.ch wandte sich an uns, um User-Experience, Konversionsrate und Umsätze signifikant zu verbessern. Unsere erfahrenen Berater und Marketing-Spezialisten konnten den bereits etablierten Shop durch eine Vielzahl aufeinander abgestimmter Maßnahmen innerhalb kurzer Zeit zum führenden Shop für Uhren und Schmuck in der Schweiz machen.

Die Ausgangslage

CHRISTIAN Uhren Schmuck, der Betreiber von uhrenschmuck24.ch, blickt auf eine lange Unternehmenstradition zurück und betreibt drei Ladengeschäfte für Uhren und Schmuck in Zürich. Seit 2010 gibt es zudem den Onlineshop, durch den Kunden in der ganzen Schweiz und in aller Welt erreicht werden, wobei über die Jahre international und auch unter schweizerischen Mitbewerben ein immer härterer Konkurrenzkampf entstanden ist.

Anforderungen und Zielsetzung

Der Shopbetreiber hatte von Anfang an ein klares Ziel: zum führenden Shop für Uhren und Schmuck in der Schweiz werden, diese Position verteidigen und ausbauen.

Unsere Leistungen für uhrenschmuck24.ch

  • Beratung, Strategieentwicklung

    Am Beginn unserer Arbeit für uhrenschmuck24.ch standen ausführliche Beratungen zu Fragen, Problemen und Lösungen in den Bereichen Online-Marketing und User-Experience. Nach der Entwicklung einer individuellen Strategie für die Optimierung des Shops und die Verbesserung der Umsätze starteten wir als Experten für E-Commerce, Magento und Marketing mehrere breit angelegte Maßnahmenpakete.

    Durch Beratung zur technischen Optimierung und zum Hosting konnten wir auch in technischer Hinsicht sicherstellen, dass der Shop nicht nur mehr Besucher erhält, sondern auch besser konvertiert.

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  • SEM mit Google AdWords

    Nach einer intensiven Keywordrecherche konnten wir fein abgestimmte Google AdWords Kampagnen entwickeln und inklusive Google Shopping und dynamischem Remarketing ausspielen. Im Ergebnis erfuhr unser Kunde eine erhebliche Umsatzsteigerung mit optimiertem Werbekostenanteil.

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  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Auf der Grundlage einer gründlichen Keywordrecherche haben wir fortwährende Onpage-Optimierungen im Shop durchgeführt und in einem laufenden Monitoring genau überwacht. Durch diese Maßnahmen konnten wir die Sichtbarkeit des Shops in den Suchergebnissen durch bessere Rankings signifikant steigern und damit mehr Umsatz generieren.

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  • SMM mit Facebook Ads

    Im Social Media Marketing (SMM) mit Facebook Ads haben wir erfolgreich unterschiedliche Anzeigen zur Steigerung der Social Media Reichweite von uhrenschmuck24.de sowie Produkt-Anzeigen zur Steigerung des Umsatzes geschaltet.

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  • Newsletter-Marketing

    Mit dem Newsletter-Tool MailChimp haben wir für unseren Kunden ein responsives E-Mail-Newsletter-Template im Corporate Design des Shops erstellt und den Versand von regelmäßigen Mailings für die Kundenbindung und Umsatzsteigerung übernommen.

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  • Und das Ergebnis spricht für sich

    Onlineshop Christian Uhren Schmuck

    Fazit

    Innerhalb weniger Monate haben wir uhrenschmuck24.ch zum führenden Shop für Uhren und Schmuck gemacht. Auch dank unserer weiterhin laufenden Beratung und Betreuung in technischen Fragen, SEO, SEM und Newsletter-Marketing konnte der Onlineshop diese Position nicht nur halten, sondern auch weiter ausbauen.