Shopware User Group Kiel

Shopware User Group Kiel startet am 5. Mai 2015

Bei der shopware AG ist allerhand in Bewegung. Im März wird das neue Shopware 5 veröffentlicht, in Schöppingen entsteht gerade ein großzügiger nagelneuer Firmensitz – und die Community nimmt 2015 auch richtig Fahrt auf. Denn in Zusammenarbeit mit Partnern aus dem ganzen Bundesgebiet organisiert die shopware AG ein überregionales Netzwerk von User Groups, die sich regelmäßig in lockerem Rahmen treffen und zu Themen rund um Shopware austauschen.

Dabei gibt es weder feste Mitgliedschaften noch Vereinsmeierei oder feste Tagesordnungspunkte wie Vorträge oder Präsentationen. Es geht ganz einfach darum, Entwickler und Nutzer, also Betreiber von Shopware Onlineshops, in angenehmer Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen zu lassen. Shopware setzt also ganz gezielt auf eine lebendige Community voller Synergieeffekte und Win-win-Situationen.

Shopware erobert den Norden und den Süden

Neben den westlichen Ballungsräumen Frankfurt am Main, Köln und Dortmund, bekommen nun auch der Norden und der Süden erste Shopware User Groups. Das nördlichste aller Treffen für Shopware Nutzer und Entwickler aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen findet künftig in Kiel statt, während schon bald die User Groups in München und Stuttgart dafür sorgen sollen, dass sich auch im Südosten und Südwesten regelmäßig alles um Shopware dreht. Weitere Städte werden folgen – im Osten und quer durchs ganze Land. Und je enger das User Group Netzwerk geknüpft wird, desto intensiver und gewinnbringender wird der Kontakt nicht nur zwischen den Teilnehmern der einzelnen Zusammenkünfte, sondern auch der überregionale Austausch der Gruppen untereinander.

Was passiert bei einem Shopware User Group Treffen?

In der Vergangenheit hat die shopware AG in loser Folge Events organisiert, um eine Plattform für den Dialog zwischen Hersteller und Anwendern zu bieten. Um in Zukunft dem bundesweit sehr großen Interesse an lebendigem Austausch rund um Shopware gerecht werden zu können, baut die shopware AG nun auf einen ganz anderen Ansatz: “Von der Community – für die Community”. Das heißt, Shopware User Group Treffen sind von Shopware Partnern organisierte Treffen, zu denen sich alle an Shopware Interessierten eingeladen fühlen dürfen. Um Anmeldung wird gebeten – aber es müssen keine Tickets gebucht werden. Es dreht sich alles um Shopware – aber es gibt weder einen Zeitplan, noch konkrete Themen. Und das passiert in entspannter Stammtischatmosphäre.

Wie nimmt man an den Treffen der Shopware User Group Kiel teil?

Wer an einem Treffen der Shopware User Group Kiel teilnehmen möchte, kann das ganz einfach tun. Um eine kurze Voranmeldung wird dabei allerdings gebeten, um zu vermeiden, dass es zum Termin plötzlich allzu voll und eng wird. Alle Termine, Kontaktmöglichkeiten und sonstigen Infos finden sich auf der Website zur Shopware User Group Kiel.

Wann ist wo das nächste Treffen der Shopware User Group Kiel?

Als Veranstalter informiert pluswerk Kiel über Datum, Uhrzeit und Ort der Treffen der Shopware User Group Kiel auf der eigens dafür eingerichteten Website. Und wer stets über alle anstehenden Treffen der Shopware User Groups im ganzen Bundesgebiet informiert sein möchte, sollte den Newsletter der shopware AG abonnieren – sofern er das nicht ohnehin schon getan hat.

Sehen wir uns beim ersten Treffen der Shopware User Group Kiel?

Wir sind schon sehr gespannt auf das erste Treffen der Shopware User Group Kiel. Am 5. Mai 2015 um 19:00 Uhr einen Tisch auf der Empore im Restaurant Legienhof reserviert und freuen uns auf rege Teilnahme. Wer dabei sein möchte, kann vorher kurz Bescheid geben und kommt dann einfach vorbei. Hier gibt es mehr Informationen zum kommenden und allen weiteren Treffen der Shopware User Group Kiel.

Bis dahin!

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 1