Magento Update

Neue Magento Releases im Juli 2017

Nachdem sich in der Folge des letzten Releases von Magento Beschwerden über Probleme nach der Installation des Patches SUPEE-9767 beziehungsweise nach dem Update auf Magento Community Edition 1.9.3.3 gehäuft haben, hat Magento noch einmal nachgebessert. Nun kann – und sollte – der Patch in der neuen, überarbeiteten Version 2 rasch installiert, oder alternativ ein Update auf Magento 1.9.3.4 durchgeführt werden. Wir fassen die wichtigsten Fakten rund um dieses Release zusammen.

Was gibt es Neues in Magento 1.9.3.4?

Von dem aktuellen Release für die Nutzer von Magento 1.9 dürfen Shopbetreiber keine Neuerungen und Verbesserungen erwarten. Es handelt sich dabei lediglich um eine Korrektur des zuletzt veröffentlichten Security Patches, nach dessen Installation in zahlreichen Shops Probleme bei der Kundenregistrierung und an anderen Stellen aufgetreten waren.

Für die Nutzer von Magento Community Edition 1.9 hatte der Patch SUPEE-9767 bereits in der ersten, am 31. Mai veröffentlichten Version (beziehungsweise als Teil von Magento Community Edition 1.9.3.3) wichtige Sicherheitsaktualisierungen für kritische Schwachstellen mitgebracht: Sicherheitslücken, die das Ausführen von Code, Cross-Site Request Forgeries (CSRF) und das Umgehen der Zugriffskontrolle ermöglichen, waren geschlossen worden. Allerdings war Magento aufgrund der Vielzahl der Berichte über ernstzunehmende Probleme nach dem Update in der Pflicht, noch einmal nachzubessern.

Das neue Release jetzt installieren

Der Patch SUPEE-9767 v2 – oder alternativ die aktuelle Version 1.9.3.4 von Magento Community Edition – muss grundsätzlich so schnell wie möglich installiert werden. Beide können wie gewohnt aus den Magento Tech Resources heruntergeladen werden. Wer den Weg über die Installation des Patches SUPEE-9767 in der Version 2 wählt und die erste Version bereits installiert hat, muss diesen Schritt zunächst rückgängig machen, um anschließend die verbesserte Fassung zu installieren.

Detaillierte Informationen über die neue Version und Änderungen finden sich in den Release Notes zu Magento 1.9.3.4.

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 63 = 69