Magento Update

Magento 2.2.5 ist da!

Mit Magento 2.2.5 ist ein wichtiges Sicherheitsupdate veröffentlicht worden, das auch zahlreiche Verbesserungen für Performance und Usability mitbringt. Herzstück des jüngsten Releases sind die Fixes aus dem Security-Patch SUPEE-10752 für Magento 1.x Shops, die auch in der zugleich veröffentlichten Version 2.1.14 für den Magento 2.1 Zweig enthalten sind. Wir fassen die wichtigsten Fakten zu Magento 2.2.5 zusammen.

Was gibt es Neues in Magento 2.2.5?

Magento 2.2.5 ist ein Service-Release mit einem Security-Schwerpunkt. Geschlossen werden dadurch gleich mehrere Sicherheitslücken, durch die Angreifer per XSS, SQL-Injection, beziehungsweise per Cross-Site Request Forgery (CSRF) Magento Shops hätten hacken können. Shopbetreiber sollten die neue Version daher umgehend installieren.

Ausgeräumt wurden auch in Magento 2.2.4 aufgetretene Probleme mit Multi-Shop-Umgebungen, in denen Einstellungen für einzelne Store Views teilweise nicht mehr geladen wurden. Auch wurden die Indexierungs-Performance (insbesondere für Shops mit vielen Produkten oder zahlreichen Optionen für konfigurierbare Produkte) und einige der sogenannten Core Bundled Extensions (Amazon Pay, Vertex und dotmailer) verbessert. Magento Shipping wurde ebenfalls mit neuen Features ausgestattet: Das Retourenmanagement und die Stapelverarbeitung wurden verbessert und es gibt nunmehr die Möglichkeit, Lieferungen an bestimmte Sammelpunkte versenden zu lassen. Hinzu kommen zahlreiche kleinere Bugfixes – bei mehr als 150 Contributions aus der Community. Sehr gut gefallen hat uns die Auflistung von „Known Issues“ zum aktuellen Release – teilweise sogar mit Angabe der passenden Workarounds.

Weitere Informationen zu diesen und weiteren Verbesserungen finden sich in den offiziellen Release Notes zu Magento 2.2.5 Open Source.

Magento 2.2.5 jetzt installieren

Die neue Version 2.2.5 von Magento Open Source (vormals Community Edition) sowie Magento 2.1.14 stehen wie gewohnt in den Tech Resources zum Download bereit.

Dieser Beitrag wurde am von Splendid Internet veröffentlicht/zuletzt bearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× sieben = einsundzwanzig