Success-Story: Prämiensystem für enviropack.de

Success-Story: Prämiensystem für enviropack.de

Für die Enviro Group GmbH, einen unserer langjährigen Kunden, haben wir bereits den Onlineshop enviropack.de auf der Grundlage von Magento 2 und Hyvä Theme realisiert. Als unser Kunde mit einer größeren neuen Anforderung auf uns zukam, ergab sich ein neues Projekt: die Umsetzung eines komplexen Prämiensystems als Anreiz für höhere Warenkörbe im B2B und B2C.

Die aus einem Familienbetrieb hervorgegangene Enviro Group GmbH mit Sitz im hessischen Haiger ist Marktführer im Bereich Verpackungs-Optimierung. Sie betreut ihre Kunden beim Erschließen von unentdeckten Optimierungspotenzialen und erstellt individuelle Verpackungslösungen.

Beratung, Strategieentwicklung
Beratung, Strategieentwicklung
Technische Entwicklung
Technische Entwicklung

Die Ausgangslage

Auf der Grundlage von Magento 2 und Hyvä Theme haben wir für die Enviro Group GmbH bereits vor mehreren Jahren den Onlineshop enviropack.de entwickelt und durch performance-optimiertes Hosting und Security-Maßnahmen sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Werbekampagnen (SEM) weiterhin auf dem Weg zum Erfolg unterstützt.

Anforderungen und Zielsetzung

Unser Kunde hatte bereits früher Gratisartikel für Shopkunden im Angebot. Diese Funktionalität sollte auf enviropack.de wiederbelebt werden. Sehr wichtig war unserem Kunden dabei, dass sich das Modul dafür im Backend schließlich unkompliziert selbst pflegen lässt.

Im Austausch mit uns entwickelte sich daraus schnell die Zielsetzung, den durchschnittlichen Warenkorbwert im Shop durch zusätzliche Kaufanreize zu erhöhen. Die Idee dahinter: Indem je nach Höhe des Bestellwerts unterschiedliche Gratisartikel zur Auswahl stehen, sollten echte Mehrwerte für den Endkunden geschaffen werden.

Unsere Leistungen für enviropack.de

Nachdem das Konzept stand, haben wir die Implementierung des Prämiensystems im Onlineshop enviropack.de vollständig umgesetzt.

Beratung, Strategieentwicklung

Technische Entwicklung

Ergebnis

Unser langjähriger Kunde hatte den Wunsch, eine praktische Funktionalität wiederzubeleben. Am Ende des daraus entstandenen kleinen Projekts hat er noch deutlich mehr. Im Backend von enviropack.de lassen sich nun sehr komfortabel Gratisartikel verwalten. Die Kunden des Onlineshops bekommen im Frontend übersichtlich dargestellt, welche Prämien sie für ihren Einkauf erhalten können. Im Ergebnis führen diese zusätzlichen Kaufanreize im B2B und B2C zu höheren Warenkörben.

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.