B2B Case Study: Enviropack

B2B Case Study: Enviropack
35 % mehr Besucher
25 % Gesamtumsatz
14 % Konversion-Steigerung

Erhebliche Steigerung der Konversionsrate

Für die Enviro Group GmbH haben wir einen B2B-Onlineshop-Relaunch auf der Basis von Magento 2 realisiert – innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und des für das Projekt eingeplanten Budgets. In diesem Zuge konnten wir durch technische Umbaumaßnahmen und Optimierungen der Shopoberfläche eine maßgebliche Steigerung der Konversionsrate erzielen.

youtube
Datenschutzhinweis

Für den Schutz Ihrer Daten wird das Video nicht vor einem Klick auf das Vorschaubild eingebettet. Das heißt, erst wenn Sie das Video abspielen, werden in diesem Zusammenhang Daten an Server von YouTube (bzw. Google) übertragen.

Video abspielen
Beratung, Strategieentwicklung
Beratung, Strategieentwicklung
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Onlineshop-Entwicklung (Magento 2)
Onlineshop-Entwicklung (Magento 2)
SEM mit Google Ads
SEM mit Google Ads
Security
Security
Performance-optimiertes Hosting
Performance-optimiertes Hosting

Die aus einem Familienbetrieb hervorgegangene Enviro Group GmbH mit Sitz im hessischen Haiger ist Marktführer im Bereich Verpackungs-Optimierung. Sie betreut ihre Kunden beim Erschließen von unentdeckten Optimierungspotenzialen und erstellt individuelle Verpackungslösungen. Die Namensänderung von der Enviro Pack GmbH zur Enviro Group GmbH erfolgte während des Relaunch-Projekts für den B2B-Onlineshop für Verpackungsmaterial enviropack.de.

Die Ausgangslage

Am Anfang unserer Arbeit für die Enviro Pack GmbH stand ein relativ typisches Szenario: Unser Kunde betrieb einen Onlineshop, der auf Magento 1 basierte und sowohl technisch als auch im Hinblick auf die Usability schon ziemlich in die Jahre gekommen war. Zudem stand das angekündigte End-of-life (EOL) für Magento 1 im Juni 2020 am Horizont.

Anforderungen und Zielsetzung

Unser Kunde stand vor einer großen Herausforderung – und hatte zugleich ein ambitioniertes Ziel: Der bestehende Onlineshop auf der Grundlage von Magento 1 musste in einem Relaunch durch einen vollständig neu entwickelten Magento 2 Shop ersetzt werden. Im Zuge dieses Kraftakts sollten zudem die Nutzerführung modernisiert und die Shopoberfläche für mobile Endgeräte optimiert werden, um den Umsatz des B2B-Onlineshops signifikant zu steigern. So galt es im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Problemen und Verschlechterungen der Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen durch den Relaunch entgegenzuwirken. Dafür war es wichtig, dass sich die URLs mit dem Relaunch nicht ändern.

Eine besondere Herausforderung bildeten die riesigen, in der Verpackungsindustrie jedoch notwendigen Produkttabellen für gruppierte Produkte.

Enviropack Produkte gruppiert
Überbreite Tabelle für gruppierte Produkte im alten Magento 1 Shop von Enviropack

Unsere Leistungen für Enviropack

Beratung, Strategieentwicklung

Magento 2 Onlineshop-Entwicklung

Security

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEM mit Google Ads

Performance-optimiertes Hosting

Wir sind zertifizierte Magento Experten

Magento Zertifikat Developer
Magento 2 Certified Associate Developer
Adobe Solution Partner für Magento

Als breit aufgestellte, professionelle Magento Agentur haben wir mehr als 400 Kunden in mehr als 1.000 Projekten begleitet.
Wenn wir Ihnen bei Ihrem Magento Projekt helfen können, kontaktieren Sie uns gerne bitte unter 0431 3947 9900 oder

Wenn Sie auch mit uns zusammenarbeiten möchten, sprechen Sie uns gerne an.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.