Support-Angebot an Interessenten: Magento Security-Patch SUPEE-8788

Aktuelle Empfehlung von Splendid Internet

Betreff: Wichtiges Magento Sicherheitsupdate
SUPEE-8788

Guten Tag,

Ist Ihr Magento Shop schon auf dem neusten Stand?
Mit dem gerade erschienenen Security-Patch SUPEE-8788 schließt Magento eine ganze Reihe von Sicherheitslücken im System. Shopbetreiber sollten diese Aktualisierung unbedingt und schnellstmöglich installieren.

Worum genau geht es bei diesem Sicherheitsupdate?
Einmal mehr sind Sicherheitslücken in Magento aufgespürt worden, die teilweise bereits von Kriminellen genutzt werden. In letzter Zeit häufen sich Fälle von Skimming, also dem Diebstahl der Kreditkartendaten aus Magento Onlineshops. Diese Art von Einbrüchen bleibt zunächst unerkannt – nicht selten für mehrere Monate – bis sich immer mehr geschädigte Kunden melden. Detailliertere Informationen dazu haben wir in unserem Blog-Beitrag zu diesem Thema zusammengefasst.

Wen betrifft das?
Dieses Problem betrifft potenziell jeden Shopbetreiber, der Kreditkartenzahlungen akzeptiert. In letzter Zeit sind solche Datendiebstähle auch verstärkt im deutschsprachigen Raum zu beobachten.

Grundsätzlich aber gilt: Sicherheitsupdates sollten immer so schnell wie möglich installiert werden. Zumal wenn darin gleich mehrere Sicherheitslücken geschlossen werden. In diesem Fall sind es insgesamt 17.

Was ist nun zu tun?
Da die aktuelle Skimming-Welle und andere kriminelle Aktivitäten potentiell jeden Betreiber eines Magento Shops treffen können und bereits viele durch Datendiebstähle geschädigt worden sind, muss die Installation des neuen Magento Security-Patches SUPEE-8788 beziehungsweise ein Upgrade auf die neueste Version des Systems unbedingt und umgehend durchgeführt werden.

Wir helfen Ihnen gern!
Wenn Sie Unterstützung bei der Installation des Security-Patches SUPEE-8788 oder bei einem Upgrade auf die aktuellste Version von Magento benötigen, sprechen Sie uns einfach an. Wir kümmern uns umgehend darum.

Freundliche Grüße
Splendid Internet GmbH & Co. KG

Telefon: 
+49 (0)431 3947 9900

Splendid Internet – Ihre Full-Service Agentur

Beratung | Magento | Shopware | Hosting | Online-Marketing | Webdesign | CMS-Service

© 2016 Splendid Internet GmbH

Splendid Internet GmbH & Co. KG
Schauenburgerstraße 116 · D-24118 Kiel

+49 (0)431 3947 9900

info@splendid-internet.de

E-Mail-Support abbestellen    E-Mail-Support-Einstellungen bearbeiten 
 

Zurück zum Newsletter-Archiv