Splendid Newsletter im September 2019

Splendid Internet Newsletter
September 2019
Splendid Internet: full service e-commerce
Splendid Newsletter im September 2019

In den letzten vier Wochen haben wir bei Splendid Internet viel erlebt. Anfang September wurde durch uns im Rahmen der Digitalen Woche Kiel (Festival zur digitalen Transformation) erfolgreich ein Shopware 6 Workshop veranstaltet. Direkt danach ging es für uns nach Fehmarn ins Splendid Paradise. Dort haben wir die Möglichkeit genutzt, viele Themen zu besprechen, neue Ideen zu entwickeln und am Abend gemütlich zu grillen und zusammenzusitzen. Auch ein Filmteam hat uns besucht – mehr wird aber erst in einem der kommenden Newsletter verraten. Mitte September haben zwei Kollegen bei der Web Engineering Unconference Europe in Palma de Mallorca einige spannende Vorträge und Workshops besucht. Und während der gestrigen Podiumsdiskussion beim Magento Stammtisch Hamburg hat Splendid Internet die Vor- und Nachteile von Shopware gegenüber Magento erörtert.

Im September haben wir unser deutsches Sprachpaket für Magento 2.3.2 auf den neuesten Stand gebracht. Enthalten sind alle nötigen Übersetzungen für das deutsche Front- und Backend, zudem ist die Version auch mit älteren Magento-Versionen abwärtskompatibel. Für das im August erschienene Shopware 5.6 ist im September das erste wichtige Sicherheitsupdate erschienen. Zudem haben wir zur Daten-Migration von Magento 1 zu Magento 2 für alle Shopbetreiber und Entwickler eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt. Mehr zu den Themen könnt ihr in unseren aktuellen Blog-Beiträgen lesen.

Inhalt

· Neue Beiträge im Splendid Blog
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Neue Beiträge im Splendid Blog

Deutsches Sprachpaket für Magento 2.3

Splendid Internet hat das deutsche Sprachpaket an das jüngste Magento Release angepasst. So können alle Nutzer von Magento 2.3 mit einem aktuellen deutschsprachigen Frontend und Backend arbeiten. So wie bei den letzten Versionen ist das Sprachpaket wieder abwärtskompatibel, also auch mit älteren Versionen von Magento 2 kompatibel.

Jetzt installieren: Shopware 5 Sicherheitsupdate 09/2019

Mit dem Service Release Shopware 5.6.1 ist am 11. September 2019 ein wichtiges Sicherheitsupdate für Shopware 5 erschienen. Darin wird neben Fehlerkorrekturen und Optimierungen eine Sicherheitslücke der Bedrohungsstufe „mittel“ geschlossen. In allen Shopware 5 Onlineshops muss nun umgehend entweder das Update installiert oder der entsprechende Patch über das Sicherheits-Plugin eingespielt werden, um Möglichkeiten für Angriffe auf das System zu beseitigen.

Schritt für Schritt mit dem Data-Migration-Tool von Magento 1 zu Magento 2 wechseln

Der Wechsel von Magento 1 zu Magento 2 stellt Shopbetreiber und Magento Entwickler vor besondere Herausforderungen. Da ein einfaches Upgrade wegen der unterschiedlichen Systemarchitekturen unmöglich ist, muss der Magento 2 Shop neu entwickelt werden. Sehr wertvoll sind aber die Migrationstools, die Magento für den möglichst reibungslosen Übergang bereitstellt. In diesem Beitrag zeigen wir Schritt-für-Schritt, wie der Umzug der Daten aus Magento 1 in Magento 2 funktioniert.

Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Bevorstehende Veranstaltungen

In den kommenden Monaten richten wir diese Veranstaltungen aus:

26.09.2019 um 19:00 Uhr | Online-Marketing Stammtisch Kiel

02.10.2019 um 19:00 Uhr | Magento Stammtisch Kiel

06.11.2019 um 19:00 Uhr | Shopware Meetup Kiel

Als Teilnehmer werden wir auch hier vor Ort sein:

23.10.2019 | Firmenkontakttag FH Kiel

Splendid Internet – Ihre Full-Service E-Commerce-Agentur

Beratung | Magento | Shopware | Hosting | Online-Marketing | Webdesign | CMS-Service

Facebook
Twitter
Instagram
Website
YouTube
GitHub
© 2019 Splendid Internet GmbH

Splendid Internet GmbH
Schauenburgerstraße 116 · D-24118 Kiel

+49 (0)431 3947 9900

kontakt@splendid-internet.de

Newsletter abbestellen    Newsletter-Einstellungen bearbeiten 
 

Zurück zum Newsletter-Archiv