Splendid Newsletter im Januar 2021

Der erste Monat im neuen Jahr verging wie im Flug. Für eine erste Orientierung haben wir uns Anfang des Jahres mit den Trends und Entwicklungstendenzen im E-Commerce befasst, die Shopbetreiber im Auge behalten sollten. Ein wichtiges Thema ist Social Shopping, bei dem weiterhin mit erheblichem Wachstumspotenzial zu rechnen ist. Im dazugehörigen Blogartikel erklären wir, wie Onlinehändler damit sehr effektiv ihren Umsatz steigern können. Zudem ist Anfang des Monats Shopware 5.7.7 mit wichtigen Sicherheitsaktualisierungen erschienen. Sofern das Update noch nicht installiert ist, sollte dies zeitnah geschehen.

Übrigens: Am 9. Februar um 19 Uhr findet der 39. Magento Stammtisch Kiel wieder online statt. Diesmal geht es um die Themen “ddev im Magento Umfeld” und “Warden als lokales Magento Setup”. Wir freuen uns schon sehr auf die beiden Vorträge!

Wir wünschen mit unserem Newsletter einen gesunden und erfolgreichen Start in den Februar!

Inhalt
· Aktuelle Beiträge im Splendid Blog
· Wir suchen Dich! Jobs und Ausbildungsplätze bei Splendid Internet
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Aktuelle Beiträge im Splendid Blog

Social Shopping liegt im Trend: Enormes Potenzial für Händler im Social Selling

Zusätzliche Verkaufskanäle sind für viele Shopbetreiber überlebenswichtig. Zuletzt gab es insbesondere im Bereich Social Commerce saftige Zuwächse – und dort ist auch weiterhin mit erheblichem Wachstumspotenzial zu rechnen. Wir erklären, was Social Shopping genau ist und wie Händler auf diesem Weg sehr effektiv ihren Umsatz steigern können.

Jetzt installieren: Shopware 5.7.7 ist da!

Mit dem Service Release Shopware 5.7.7 ist am 5. Januar 2022 ein wichtiges Sicherheitsupdate der Bedrohungsstufe „mittel“ für Shopware 5 erschienen. Betroffen sind alle Shopware-Versionen von 5.0.0 bis 5.7.6. Weiter sind im Update einige wichtige Optimierungen und Fehlerkorrekturen des Systems enthalten. Damit alle Funktionalitäten des Shopware 5 Onlineshops genutzt werden können, sollte nun das Update installiert werden.

Die 3 wichtigsten E-Commerce-Trends 2022

Wie entwickelt sich der E-Commerce im Jahr 2022 – und darüber hinaus? In einem Punkt sind sich die Experten einig: Das Wachstum im Online-Handel geht weiter – wenn auch vermutlich nicht so rasant wie in den ersten von der Corona-Pandemie geprägten Jahren 2020 und 2021. Aber wie und wohin genau wird sich das Marktgeschehen entwickeln? Welche großen E-Commerce-Trends lassen sich ausmachen? Wir legen den Fokus auf drei Entwicklungen, die aktuell deutlich zutage treten und daher gerade jetzt für Betreiber von Onlineshops ausgesprochen wichtig sind.

Wir suchen Dich! Jobs und Ausbildungsplätze bei Splendid Internet

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir sind auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams. Aktuell suchen wir Dich als Entwickler für Magento und Shopware (m/w/d) und bieten diverse Ausbildungsplätze an. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Aktuelle Veranstaltungen und Termine

In den kommenden Monaten richten wir – solange es anders nicht möglich ist selbstverständlich in Form von Online-Events – diese Veranstaltung aus:

9.2.2022 um 19:00 Uhr | Magento Stammtisch Kiel
Themen: „ddev im Magento Umfeld“ und „ddev extended“ von Christian Münch (netz98 GmbH) und “Warden als lokales Magento Setup” von Simon Sprankel / Ole Schäfer (CustomGento GmbH)

Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.