MCare – Luxuspflege für Männer

MCare ist der führende deutschsprachige Onlineshop für ausgewählte Männerkosmetik. Für den erfolgreichen Vertrieb der hochwertigen Produkte sind das Design und überzeugende User-Experience entscheidend. Daher muss die E-Commerce Plattform für die Besucher Atmosphäre und Komfort bieten und so exklusive Einkaufserlebnisse ermöglichen. Splendid hat den Onlineshop auf Basis der Magento Community Edition geplant, gelayoutet und umgesetzt.

Magento Onlineshop M-Care

Das Sortiment von MCare versammelt internationale Luxusmarken für hochwertige Männerkosmetik. Die Kunden können aus einer exklusiven Auswahl von Produkten hochwertiger Marken wie Anthony Logistics, Cowshed Skin Care, Murdock, und Wash with Joe wählen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Kunden, der bei MCare regelmäßig seine Pflegeprodukte bestellt sowie auf der Partnerin, die hier passende Geschenke findet.

Top-Design und perfekte User-Experience

Der Shop mcare.de wurde von Splendid in auf die Zielgruppe zugeschnittenem cleanem Layout mit guter Usability realisiert. Hervorzuheben sind dabei insbesondere die intelligente Suchfunktion und die Overlay-Navigation, die Männern den effizienten Einkauf ermöglichen.

Kundenempfehlungen und Produktbewertungen

Ein wichtiger Punkt für das Social Media Marketing (SMM): Social Sharing per Facebook, Twitter, Google+ und E-Mail sind bequem per Klick von jeder Produktseite aus möglich. Außerdem werden Kunden an ausstehende Produktbewertungen erinnert, die gut erkennbar im Onlineshop angezeigt werden und im Rahmen des Content-Marketings zum Tragen kommen.

Technik, Tools und Schnittstellen

Die technische Grundausstattung für das Marketing wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Einrichtung von Google Analytics, Google Merchant und Webmaster Tools durch die Marketing-Experten von Splendid gehörte ebenso zum Projekt wie die Anbindung an einen Paymentprovider, die Zertifizierung für Trusted Shops und die Anbindung an ekomi.

Überzeugende Angebote

Weiterhin überzeugt der Shop durch seine umfangreichen Produktempfehlungen, die auf den Kategorieseiten eingeblendet werden, die Angebote für das Up-Selling auf der Produktseite und das Cross-Selling im Warenkorb.

Fazit

Insgesamt ist der Shop ein sehr anschauliches Beispiel für die Vielfalt der Marketingmöglichkeiten, die sich im E-Commerce bieten. MCare ergänzt sein Marketingkonzept vor allem durch Aktivitäten auf Facebook.