Splendid Newsletter im Mai 2019


In gut drei Wochen beginnt die Kieler Woche – aber von “Ruhe vor dem Sturm” kann hier wirklich keine Rede sein: Gerade waren wir noch beim Release des Developer Previews von Shopware 6 dabei und jetzt sind wir schon wieder auf dem Sprung zur Meet Magento DE 2019 und dem Firegento Mage Hackathon in Leipzig. Aber das ist bei Weitem nicht alles.

In diesem Monat war bei uns sehr viel in Bewegung – und das spiegeln auch die aktuellen Beiträge in unserem Blog wider. Unser Shopware 5 Handbuch ist als Paperback erschienen, wir waren auf dem wirklich sensationellen Shopware Community Day 2019, haben in Kiel das erste Usability Testessen in Schleswig-Holstein veranstaltet und waren beim OMR Festival 2019 dabei. Wir haben also allerhand zu berichten.

Inhalt

· Neue Beiträge im Splendid Blog
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine



Neue Beiträge im Splendid Blog



Shopware 5 Handbuch jetzt als Paperback im Buchhandel

Unser bislang ausschließlich als Online-Ressource verfügbares Shopware 5 Handbuch ist ab sofort als Paperback und bald auch als E-Book erhältlich. Mit dem Buch von Oliver Schallehn und Carsten Stech steht für Online-Händler nun ein kompakter Praxisleitfaden für die tägliche Arbeit mit Shopware 5 bereit.



Bericht vom Shopware Community Day 2019

Der diesjährige Shopware Community Day (SCD19) am 23. Mai 2019 hatte es in sich. Mit der Präsentation von Shopware 6 stellte die Schöppinger Softwareschmiede im Landschaftspark Duisburg-Nord die Weichen für die Zukunft. Zugleich wurden das kommende Release Shopware 5.6 und die Roadmap für die fünfjährige Übergangszeit für den Wechsel zur vollständig neu entwickelten Version 6 vorgestellt. Wir fassen die wichtigsten Neuerungen und Ankündigungen dieses ereignisreichen Tages zusammen.



Bericht vom ersten Usability Testessen in Schleswig-Holstein

Wir haben als Sponsor und Gastgeber das erste Usability Testessen in Schleswig-Holstein veranstaltet. Am 21. Mai 2019 kamen circa 30 Tester und Test-Betreuer zusammen, um an sechs Teststationen neu entwickelte Anwendungen und Produkte auszuprobieren und den Menschen dahinter wertvolles Feedback zu liefern. Wie beim Usability Testessen üblich, gab es natürlich auch Pizza und Getränke.



Unser Bericht vom OMR Festival 2019

Als sich am 7. und 8. Mai 2019 die „Online-Marketing Rockstars“ aus aller Welt in Hamburg zum OMR Festival 2019 trafen, waren wir von Splendid Internet natürlich auch dabei. Und es war allerhand geboten: hervorragende Vorträge, spannende Masterclasses, interessante Gespräche an den Ständen der Aussteller – und ein spektakuläres Rahmenprogramm.



Aktuelle Veranstaltungen und Termine


Bevorstehende Veranstaltungen

In den kommenden Monaten richten wir diese Veranstaltungen aus:

12.06.2019 um 19 Uhr | Magento Stammtisch Kiel
Vortrag von Fabian Blechschmidt: „MageOne – Magento 1 Long Term Support“

04.09.2019 um 19 Uhr | Shopware User Group Kiel

Als Sponsor und Teilnehmer werden wir hier vor Ort sein:

09./10.08.2019 | 10. Barcamp Kiel

Und als Teilnehmer werden wir auch hier vor Ort sein:

01./02.06.2019 (Leipzig) | Firegento Mage Hackathon Leipzig

03./04.06.2019 (Leipzig) | Meet Magento DE 2019

28.09.2019 um 19 Uhr | Online-Marketing Stammtisch Kiel

Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.