Splendid Newsletter im April 2020

Als wir unsere liebgewonnenen Kieler Community-Events vor ein paar Wochen in den Online-Bereich verlegen mussten, waren wir nicht sicher, wie gut das funktionieren wird. Aber nach dem Magento Stammtisch Kiel und dem Online-Marketing Stammtisch Kiel sind wir schwer begeistert. Es kommen viele Teilnehmer aus allen möglichen Gegenden und – genauso wie bei den klassischen Treffen auch, sind die Vorträge sehr spannend und die Diskussionen ausgesprochen lebhaft. In wenigen Tagen geht es mit dem Shopware Meetup Kiel online weiter. Dieser und weitere aktuelle Termine finden sich wie immer unten.

Ebenfalls in Form von Videokonferenzen bieten wir übrigens unser Coaching zu SEO, User Experience, Administration und Softwareentwicklung an. Vier Stunden lang schulen wir Ihre Mitarbeiter online – und Sie bestimmen, worum es dabei geht.

Neue Partnerschaften und Blog-Beiträge

Inzwischen können wir zwei neue Partner begrüßen: Actindo und Adobe, die – da es das Alphabet so will – auf unserer Partnerseite ganz oben stehen. Actindo ist vielen als Anbieter einer cloudbasierten ERP-Komplettlösung bekannt – und Adobe müssen wir wirklich niemandem mehr vorstellen.

Aber ein paar Leseempfehlungen hätten wir noch: In unserem Blog geht es in diesem Monat um Wege aus der Coronakrise für Shopbetreiber, die Extension “idealo Connector – Magento 2” und das neue Release Magento 2.3.5.

Inhalt
· Aktuelle Beiträge im Splendid Blog
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine
· Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Aktuelle Beiträge im Splendid Blog

How-to: Als Shopbetreiber die Corona-Krise meistern

Für viele Onlinehändler sind die Wochen der Corona-Krise eine extreme Belastung. Entgegen den Mitte März angestellten, ausgesprochen verheißungsvollen Prognosen haben viele mit sinkenden Umsätzen und logistischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Wie aber kommen Onlineshops möglichst schadlos durch die Krise? Welche Sofortmaßnahmen können von Händlern gegen die allgemeine “Kaufzurückhaltung” ergriffen werden? Und was sollte gerade jetzt außerdem in Angriff genommen werden? Wir haben praktische Tipps für Shopbetreiber zusammengestellt.

Der idealo Connector – Magento 2 ist verfügbar

Die Extension “idealo Connector – Magento 2” synchronisiert Produktdaten aus Magento 2 automatisch mit idealo.de. Und auch der Direktkauf von Produkten in der Ergebnisliste des Preisvergleichs ist dabei möglich. In diesem Beitrag beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserem neuen Modul.

Magento 2.3.5 ist da!

Das Service-Release Magento 2.3.5 enthält in erster Linie sicherheitsrelevante Änderungen. Zugleich bringt das Update auf die neue Version auch Verbesserungen in den Bereichen Performance und Usability mit. In mittlerweile bewährter Manier wurde auch diesmal wieder ein Security-only Patch für das vorangegangene Release Magento 2.3.4 zeitgleich mit der neuen Version veröffentlicht. Da während der finalen Phase des Releases noch ein Hotfix nötig war, weichen die genauen Versionsnummern diesmal jedoch leicht vom gewohnten Schema ab. Für Nutzer von Magento 1.9 dagegen ist alles, wie gewohnt: Es sind die neue Version Magento 1.9.4.5 und ein entsprechender Patch SUPEE-11314 erschienen.

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir suchen Dich als Entwickler für Magento und Shopware (m/w/d)!

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern zur Verstärkung unseres Teams. Aktuell suchen wir Dich als Entwickler für Magento und Shopware sowie als Linux Admin für Webserver und Servercluster. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Bevorstehende Veranstaltungen

In den kommenden Monaten richten wir – solange es anders nicht möglich ist selbstverständlich in Form von Online-Events – diese Veranstaltungen aus:

06.05.2020 um 19:00 Uhr | Shopware Meetup Kiel

10.06.2020 um 19:00 Uhr | Magento Stammtisch Kiel

Als Teilnehmer werden wir auch hier online dabei sein:

18.06.2020 um 19:00 Uhr | Online-Marketing Stammtisch Kiel

Als lokaler Sponsor und Teilnehmer sind wir hier dabei:
31.07. – 01.08.2020 | 11. BarCamp Kiel

Und als Bronze Sponsor und Teilnehmer freuen wir uns auch hierauf:
12. – 15.10.2020 | Reacticon (Arnhem, Niederlande)

Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.