Splendid Newsletter im Februar 2021

Der Februar war kurz, aber sehr spendabel und hat im E-Commerce-Bereich einige Neuerungen mit sich gebracht. Anfang des Monats erschien Shopware 6.3.5.0 mit einer Reihe von Sicherheitsupdates und neuen Funktionen für alle Shopbetreiber. Im Anschluss legte Magento mit der Version 2.4.2 nach. Auch hier wurden diverse Sicherheitslücken geschlossen und die Performance an über 280! Stellen verbessert.

Thema Seitenladegeschwindigkeit: Hier hat Magento 2 sehr viel Potenzial, das genutzt werden muss um wettbewerbsfähig zu bleiben. Hyvä Themes setzen direkt an dieser Stelle an, waren Thema bei unserem letzten Magento Stammtisch Kiel und sind Mitte Februar auch offiziell erschienen. Wir sind begeistert von der Performance und haben dazu direkt einen Demoshop erstellt.

Und auch bei Splendid Internet gibt es eine große Neuerung: Seit Ende vergangenen Jahres haben wir hinter den Kulissen an unserer neue Website gearbeitet. Nun erscheint sie im neuen Gewand für eine exzellente Nutzererfahrung und ist natürlich für alle Endgeräte optimiert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf www.splendid-internet.de!

Neue Website von Splendid Internet

Wir wünschen mit unserem Newsletter einen gesunden und erfolgreichen Start in den März!

Inhalt
· Aktuelle Beiträge im Splendid Blog
· Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet
· Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Aktuelle Beiträge im Splendid Blog

Schlank und blitzschnell: Magento 2 mit Hyvä Themes

Am 12. Februar 2021 wurde das Release von Hyvä Themes 1.0 gefeiert und wir würdigen das mehr als vielversprechende Projekt mit einem Blog-Beitrag. Hyvä Themes ermöglichen federleichte und enorm schnelle Magento Frontends, die sich viel schneller und einfacher entwickeln lassen als Progressive Web Apps (PWA). Wir fassen die wichtigsten Fakten rund um Hyvä Themes zusammen.

Magento 2.4.2 und weitere Releases im Februar 2021

Mit der neuen Version Magento 2.4.2 erhalten Shopbetreiber neben besserer Performance und wichtigen Patches für jüngst entdeckte Sicherheitslücken auch eine Reihe funktionaler Neuerungen und Verbesserungen. Zudem gibt es diesmal zwei unterschiedliche Security-only Patches: Magento 2.4.1-p1 und Magento 2.3.6-p1. Wir fassen die wichtigsten Fakten zum neuen Release zusammen.

Jetzt installieren: Shopware 6.3.5.0 ist verfügbar!

Am 1. Februar gab es mit Shopware 6.3.5.0 das erste Release des Jahres 2021. Nach dem Sicherheitsupdate Shopware 6.3.4.1 standen nun Verbesserungen und wichtige neue Funktionen im Vordergrund. Wir fassen die wichtigsten Fakten zur aktuellen Version zusammen.

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir suchen Dich! Jobs bei Splendid Internet

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern zur Verstärkung unseres Teams. Aktuell suchen wir Dich als Entwickler für Magento und Shopware. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Aktuelle Veranstaltungen und Termine

In den kommenden Monaten richten wir – solange es anders nicht möglich ist selbstverständlich in Form von Online-Events – diese Veranstaltungen aus:

· 14.04.2021 um 19:00 Uhr | Magento Stammtisch Kiel
· 12.05.2021 um 19:00 Uhr | Shopware Meetup Kiel

Zurück zum Newsletter-Archiv

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.