Gezielt werben mit Google AdWords

Google AdWords

Gezieltes Suchmaschinenmarketing (SEM) birgt ein beispielloses Potential. Einem überschaubaren zeitlichen und finanziellen Aufwand steht dabei ein Maximum an direkt messbarem und qualifiziertem Werbeerfolg gegenüber. Websites und Shops generieren so nicht nur mehr qualifizierte Besucher und potentielle Kunden, sondern erhalten auch mehr Conversions. Das leistungsfähigste Konzept ist Google AdWords. Das Geheimnis dahinter: In einer Google AdWords Kampagne werden Anzeigen sehr prominent platziert – und zwar nach fein abgestimmten Kriterien. Zum Beispiel nur für bestimmte Zielgruppen oder Regionen.

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Google AdWords ist enorm leistungsfähig und auch für kleine Budgets erschwinglich.

Im Internet ist Marketing mit maximaler Präzision möglich geworden. Werbung kann auf den begehrtesten Flächen, also genau dort platziert werden, wo sich alle aufhalten – und zugleich ausschließlich für diejenigen sichtbar sein, die angesprochen werden sollen. Das Beste daran: Diese Form des Marketings ist dabei auch für kleine Unternehmen erschwinglich.

Einige unserer AdWords Kunden

Der Königsweg der Onlinewerbung: Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinen sind die großen Verkehrsknotenpunkte im World Wide Web. Hier kommt jeder vorbei – ganz besonders natürlich bei Google, dem Dreh- und Angelpunkt des Löwenanteils der Suchbewegungen im Netz mit einem Marktanteil von 90% in Deutschland. Wer mit seiner Webpräsenz bei Suchanfragen mit passenden Schlagworten nicht auf der ersten Seite vertreten ist, wird nur selten gefunden. Die meisten Kaufentscheidungen, die online gefällt werden, basieren jedoch auf einer vorherigen Recherche im Web. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist daher unerlässlich und in aller Munde. – Aber es gibt noch eine Abkürzung zu den besten Plätzen auf Seite eins: Suchmaschinenwerbung (SEA).

AdWords für Onlineshops

Auch und gerade für Onlineshops ist SEM, beziehungsweise SEA (Search Engine Advertising) mit Google AdWords ein hervorragendes Mittel, um potentielle Kunden an der Spitze der Suchergebnisliste gezielt anzusprechen und die monatlichen Umsätze signifikant zu erhöhen.

Mehr über SEA für Onlineshops 

Exklusiv – und erschwinglich: Bei Google in der allerersten Reihe

Was vielen gar nicht bewusst ist: Auf der ersten Ergebnisseite von Google gibt es zwei Bereiche: einen prominent platzierten, bezahlten Bereich – und erst darunter die eigentlichen „organischen“ Suchergebnisse. Daher werden die sofort sichtbaren Werbeanzeigen von zahlreichen Nutzern nach wie vor für die ersten echten Suchergebnisse gehalten und sehr häufig angeklickt. Eine ansprechende Anzeige kann – sofern sie richtig eingesetzt wird – schon die halbe Miete sein. Das Konzept dahinter: Google AdWords.

Google Leitfaden für Werbetreibende – Zusammenarbeit mit einer Google AdWords Agentur

Google AdWords Kampagnen – Unsere Leistungen

  • Analyse und Optimierung Ihres bestehenden Kontos oder einrichten einer optimierten AdWords Kampagne
  • Erstellung von AdWords Anzeigen, die Ihnen qualifizierte Besucher bringen
  • Optimierung Ihrer Landingpages, um qualitativ noch hochwertigere Anzeigen zu erhalten
  • Monatliche Auswertungen Ihrer Kampagne (auf Wunsch auch wöchentlich)
  • Einbinden und/oder Einrichten von Google Analytics
  • Permanente Nachjustierung Ihrer AdWords Kampagnen für maximalen Erfolg
  • Erstellung von Bannern für die Werbung im Google Display-Netzwerk und Re-Marketing

Optimales Marketing: Fein abgestimmte AdWords Kampagnen

Die Anzeigen können speziell auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet werden. Google bietet dazu diverse Optionen und Möglichkeiten. Zielgenauer kann man Marketing kaum betreiben: Anzeigen lassen sich zu besonderen Zeiten, in bestimmten Regionen, auf speziellen Endgeräten oder in einer Kombination dieser Parameter schalten. Die Möglichkeiten sind ausgesprochen vielfältig. Daher gibt es über Google AdWords so gut wie keine Streuverluste, nachdem eine Anzeige optimiert wurde. Um schließlich auch die Absprungrate zu minimieren, ist die Optimierung der mit der Anzeige verlinkten Landingpage und Handlungsaufforderung wichtig.

Volle Kostenkontrolle für das Marketingbudget

Über unterschiedliche Tools haben Sie stets die volle Kostenkontrolle und können über den ROI (Return of Investement) überprüfen, was Sie eine Conversion gekostet hat. Unterstützend zur Suchmaschinenoptimierung ist Google AdWords ein hervorragend geeignetes Mittel, um qualifizierte Besucher auf einen Shop zu leiten.

Anzeigen mit Wiedererkennungswert

Eine weitere leistungsfähige Möglichkeit für gezieltes Suchmaschinenmarketing ist das sogenannte Re-Marketing. Damit kann sich ein Onlineshop bei seinen Besuchern später mit einer Re-Marketing Kampagne wieder in Erinnerung rufen. Dabei lässt sich genau bestimmen, in welcher Form und in welchen Zeitabständen dies geschehen soll.

Lassen Sie sich durch unser Team professionell beraten und sparen Sie Zeit und Geld. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!