Case Study: Parken zum Hafen Kiel

Case Study: Parken zum Hafen Kiel

Erfolgsrezept Suchmaschinenmarketing

Unser Kunde Parken zum Hafen Kiel, ein Anbieter für bewachte und überdachte Parkplätze für Reisende, die vom Kieler Hafen aus auf Kreuzfahrt gehen, konnte dank unseres komplexen Marketing-Konzepts die Zahl der eingehenden Buchungen signifikant und lang anhaltend erhöhen.

Unser Erfolgsrezept bestand dabei in einer fein abgestimmten Kombination aus SEO-Maßnahmen und SEM-Kampagnen.

Beratung, Strategieentwicklung
Beratung, Strategieentwicklung
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
SEM mit Google Ads
SEM mit Google Ads

Die Ausgangslage

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit betrieb unser Kunde zwar bereits einen responsiven Webauftritt in aktuellem Design, auf dem alle relevanten Informationen bereitstanden, aber die Website war im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Bedienbarkeit schlecht aufgestellt und es gab kein Konzept für wirksames Suchmaschinenmarketing (SEM).

Anforderungen und Zielsetzung

Um sicherstellen zu können, dass die gewünschte Steigerung der Buchungen über die Website unseres Kunden unmittelbar einsetzt und ein dauerhaft hohes Niveau erreicht, wurden neben der Suchmaschinenoptimierung der gesamten Website inklusive Textredaktion auch die Optimierung der Nutzerführung mitsamt maßgeschneiderten Landingpages für gezielt ausgerichtete AdWords Kampagnen geplant.

Unsere Leistungen für Parken zum Hafen Kiel

Beratung, Strategieentwicklung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEM mit Google Ads

Fazit

Für Parken zum Hafen Kiel war der Schritt zu professionellem SEO sowie genau geplanten und zielsicher ausgespielten SEM-Kampagnen mit Google AdWords ein voller Erfolg. Die Zahl der Buchungen konnte auf beiden Wegen sicht- und messbar erhöht werden – nicht zuletzt durch die maßvolle Optimierung der Inhalte und der Benutzerführung der bestehenden Website unseres Kunden.

Das Team von Splendid Internet hat auch für unser recht ausgefallenes Geschäftsmodell sofort sehr genau die Potenziale erkannt und die passenden Maßnahmen umgehend in die Wege geleitet. Mit großem Erfolg!

Peter Kistenmacher, Geschäftsführer Parken zum Hafen Kiel

Kontakt

Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.