Neue Nosto Features: Verhaltensbasierte Pop-ups und Facebook Retargeting

Neue Nosto Features: Verhaltensbasierte Pop-ups und Facebook Retargeting

Nosto wächst und wächst. Mittlerweile hat das spezialisierte Unternehmen mit seiner cloudbasierten SaaS-Marketing-Lösung weltweit mehr als 9000 Kunden. Jetzt wurden Nosto zwei neue Features für wirksames Marketing hinzugefügt: verhaltensbasierte Pop-ups, mit denen sich Besucher im Shop gezielt und in Echtzeit ansprechen lassen und personalisiertes Facebook Retargeting für die Bindung von Bestandskunden. Das sind zwei sehr interessante Tools für alle, die Nosto bereits einsetzen und diejenigen, die auf der Suche nach einer leistungsfähigen Recommendation-Engine sind. Wir fassen das Wichtigste über Nosto und die neuen Features zusammen.

Was Nosto kann

Nosto bietet einen breiten Funktionsumfang – unter anderem Echtzeit-Monitoring, ausführliche Reports, Landingpages, die Verbesserung von Suchergebnissen, A/B-Tests, triggergesteuerte E-Mails und eine enorm leistungsstarke Recommendation Engine. Das cloudbasierte Tool ist enorm unkompliziert in Onlineshops zu integrieren und wertet das Kundenverhalten in Echtzeit aus, um personalisierte Einkaufserlebnisse zu ermöglichen. Die Anpassung der einzelnen Empfehlungsmodule an das Look-and-Feel des Shops ist ebenfalls sehr einfach. Dabei macht das Preismodell Nosto auch für kleinere Shops interessant. Wer mit Nosto arbeitet, bezahlt einen geringen Anteil der durch das System erwirtschafteten Mehrumsätze (maximal 4% bei Nosto Umsätzen von unter 13.000 €). Damit sind Kosten und Nutzen stets unter Kontrolle und unliebsame Überraschungen am Monatsende ausgeschlossen. Umso interessanter wird Nosto nun durch seine beiden neuen Features verhaltensbasierte Pop-ups und Facebook Retargeting. Und da es sich um eine cloudbasierte SaaS-Lösung handelt (Software as a Service), können die Anwender von Nosto neue Features jeweils sofort nutzen – ganz ohne lästiges Updaten oder Upgraden.

Neues Feature 1: Verhaltensbasierte Pop-ups

Es gibt Pop-ups, die weder stören noch nerven – weil sie zum richtigen Zeitpunkt die richtige Person ansprechen. Und genau diese Art von Pop-ups bietet Nosto jetzt. Dafür können alle verhaltensbasierten Daten des Kunden genutzt werden, um ihm ganz gezielt entsprechend personalisierte Rabatte unterbreiten zu können. Dabei gibt es drei unterschiedliche Typen von Pop-ups. Erstens lassen sich bestimmte Preisnachlässe einblenden, die aber ausschließlich bei Neukunden angezeigt werden. Zweitens lassen sich Pop-ups dafür verwenden, Kunden aus den unterschiedlichen Marketing-Kanälen oder Kampagnen mit jeweils passenden Rabatten und Einblendungen zu begrüßen. Und drittens ermöglichen es die Pop-ups in Nosto, Besucher kurz vor dem Verlassen des Shops doch noch zu Käufern zu konvertieren.

Neues Feature 2: Facebook Retargeting

Personalisierte Facebook Ads mit NostoDas zweite neue Nosto Feature ist eine integrierte Retargeting-Funktionalität, die Facebook Ads nutzt. Damit lassen sich Bestandskunden auch außerhalb des Shops mit passenden, individualisierten Angeboten versorgen – und Prospecting-Kampagnen für bestimmte Typen potentieller Neukunden erstellen. Bilder, Preise, Produktbezeichnungen und alle weiteren sichtbaren Elemente werden dabei automatisiert und optimiert, während Nosto sicherstellt, dass nur Artikel beworben werden, die auch tatsächlich auf Lager sind. Kunden bekommen relevante Neuheiten und Sonderangebote direkt in ihrem Facebook Feed angezeigt und landen mit einem einzigen Klick auf der Artikeldetailseite. Dafür müssen im neuen Nosto Facebook Retargeting Modul lediglich eine Zielgruppe definiert und eingegrenzt, das Template für die Facebook Ads angepasst und das tägliche Budget festgelegt werden. Die Kampagnen lassen sich dann einfach und übersichtlich verwalten, anpassen und überwachen.

Nosto wächst weiter

Nosto schreibt sich einfaches und effektives Online-Marketing auf die Fahnen – und löst dieses Versprechen auch tatsächlich ein. So gesehen ist das beeindruckende Wachstum des Kundenkreises von Nosto keine Überraschung. Die beiden neuen Features bringen nicht nur wertvolle neue Funktionen, sondern zeigen auch, dass es sich bei Nosto um ein wirklich ambitioniertes Produkt handelt, das ständig weiterentwickelt wird. Nosto, das wird durch die neuen Pop-ups und die Integration des Facebook Retargetings einmal mehr unterstrichen, ist mehr als eine leistungsfähige Recommendation-Engine. Nosto ist ein komplexes Multichannel-Marketing-Tool und wird nach unserer Einschätzung auch in Zukunft stetig weiterwachsen. Wir sind schon gespannt auf die nächsten zusätzlichen Features und Neuerungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und lassen Sie sich monatlich über unsere neuesten Beiträge informieren!

    Kontakt

    Genug über uns – lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.